Ersatzstoffe für Paraffin bei der Zubereitung von Schokolade

Autor: William Ramirez
Erstelldatum: 23 September 2021
Aktualisierungsdatum: 20 November 2024
Anonim
Ersatzstoffe für Paraffin bei der Zubereitung von Schokolade - Artikel
Ersatzstoffe für Paraffin bei der Zubereitung von Schokolade - Artikel

Inhalt

Die Verwendung von Paraffinwachs zur Herstellung von Schokoladen ist ein Überbleibsel alter Techniken und soll dem Produkt eine konsistente Konsistenz verleihen. Diese Praxis ist ein bisschen riskant, da die verwendete Substanz die gleiche ist wie die Kerzenherstellung. Die Mengen sind gering, aber Paraffin ist nicht für den menschlichen Verzehr zugelassen, und es stehen mehrere Ersatzstoffe zur Verfügung.


Kerzenwachs wurde verwendet, um Pralinen herzustellen (Hemera Technologies / PhotoObjects.net / Getty Images)

Elfenbein-Wasserstoffabdeckung

Die Elfenbeinbeschichtung enthält unter anderem hydriertes Pflanzenöl und kann verwendet werden, um die Schokolade selbst zu ersetzen, dekorative Stücke in Kuchen oder Keksen oder als Ersatz für Paraffin bei der Herstellung von Schokoladen zu halten.

Hydrierte Toppings mit Schokoladengeschmack

Diese Abdeckungen ähneln Elfenbein. Sie sind aus einer Kombination von Kakaopulver und Pflanzenöl formuliert und haben eine sehr niedrige Schmelztemperatur. Die hydrierte Beschichtung ist auch sehr vielseitig und eignet sich gut für andere Aromen. Schokolade mit Schokoladengeschmack kann der Schokolade zugesetzt werden, um Süßigkeiten, Desserts und Pralinen zu bedecken.


Häufige Ersetzungen

Eine hausgemachte Mischung kann mit 2 Esslöffeln Maisglukose und 1/2 Tasse geschmolzener Schokolade zubereitet werden. Die hydrierten Deckschichten aus Elfenbein und Schokoladengeschmack werden mit Pflanzenölen hergestellt. Eine andere Option ist die Verwendung von hydriertem Pflanzenfett. Ersetzen Sie jede halbe Paraffinstange aus dem Rezept durch 2 Esslöffel Gemüsefett.

Geeignetes Abschreckverfahren

Der letzte Ersatz ist nicht zu ersetzen. Paraffin und hydrierte Toppings werden verwendet, um die Schokolade fester zu machen. Wenn Schokolade richtig gewürzt ist, sind solche Zusätze nicht erforderlich. Das Tempern stabilisiert die Schokolade durch einen vorsichtigen Schmelz- und Abkühlungsprozess. Dies ist zwar ein ziemlich schwieriger Prozess, erfordert jedoch keine schädlichen Zusätze, wenn er richtig durchgeführt wird.