Kalziumergänzungen und Gelenkschmerzen

Autor: Frank Hunt
Erstelldatum: 15 Marsch 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Kalziumergänzungen und Gelenkschmerzen - Artikel
Kalziumergänzungen und Gelenkschmerzen - Artikel

Inhalt

Gelenkschmerzen sind ein häufiges Symptom für eine Vielzahl von Erkrankungen. Dies kann alles von Arthritis und Sehnenentzündung bis zu Verstauchungen, Knochenbrüchen und Knorpelschäden verursachen. Schwache Knochen und Kalziumablagerungen, an denen die Bänder den Knochen treffen, können auch Schmerzen in den Gelenken verursachen, und dies hängt mit der Menge an Kalzium zusammen, die verbraucht wird.


Gelenkschmerzen sind ein häufiges Symptom verschiedener Erkrankungen (Adam Gault / Digital Vision / Getty Images)

Die Bank der Knochen

Wenn Sie über Ihre Knochen als "Knochenbank" nachdenken, wird die Bedeutung von Kalzium leicht verständlich. Wenn Ihr Körper nicht genug von diesem Nährstoff aufnimmt, beginnt er "Entnahmen" aus der Knochenbank, um den Mangel auszugleichen. Im Laufe des Lebens können Knochen dünn und schwach werden und anfällig für Brüche sein.

Missverständnisse

Laut Doctoryourself.com sind viele Menschen überrascht zu erfahren, dass Kalziumablagerungen an den Gelenken nicht mit einem übermäßigen Kalziumgehalt im Körper zusammenhängen. Menschen, die Kalziumablagerungen haben, haben in der Regel einen Nährstoffmangel.


Konsumieren Sie niemals mehr als 2.500 Milligramm Kalzium pro Tag, da dies zu Gesundheitsproblemen wie Nierensteinen führen kann, so das Gesundheitsministerium des Staates New York.

Menge

Nach Angaben des National Institutes of Health Office für Nahrungsergänzungsmittel steigt die ausreichende Calciumzufuhr mit dem Alter. In den ersten sechs Lebensmonaten benötigen Kinder 210 mg pro Tag. Vom siebten Monat bis zum ersten Jahr erhöht sich die Menge auf 270 mg. Größere Babys benötigen 500 mg pro Tag und Kinder zwischen 4 und 8 Jahren 800 mg. Jugendliche und Jugendliche benötigen mehr Kalzium und benötigen 1.300 mg pro Tag. Erwachsene sollten 1000 mg bis zum Alter von 50 einnehmen, wenn diese Menge auf 1.200 mg ansteigt.

Elementares Kalzium

Laut Mayo Clinic ist elementares Kalzium das vom Körper aufgenommene Kalzium. Das Gesamtgewicht einer Kalziumtablette hat keinen Einfluss auf die Menge an Nährstoffzusatz, die in Ihr System gelangt. Daher ist es wichtig, das Etikett zu lesen und die Gesamtmenge an elementarem Calcium im Produkt zu bestimmen. Ebenfalls aufgeführt ist der empfohlene tägliche Kalziumgehalt, den Sie von einer Einzeldosis erwarten können. Zum Beispiel enthält eine Ergänzung von 350 mg, die 200 mg elementares Kalzium enthält, nur 200 mg elementares Kalzium.


Empfohlene Kalziumergänzungen

Laut Healthcastle.com ist Calciumcitrat die beste Ergänzung. Das Produkt kann zu jeder Tageszeit eingenommen werden und ist auf leeren Magen unbedenklich. Die meisten Kalziumtabletten sind Kalziumkarbonat, für dessen Absorption eine zusätzliche Magensäure erforderlich ist. Mit anderen Worten, sie sollten mit Nahrung konsumiert werden.