Inhalt
Wickeln Sie Reis in ein Blatt Nori-Algen und Sie haben ein Sushi. Um eine enge, kleine Rolle herzustellen, verwenden Chefs traditionell eine Bambusmatte. Wer sich zu Hause entscheidet und nicht über die speziellen Werkzeuge verfügt, sollte einen alternativen Weg finden, die Zutaten zu einer Sushi-Rolle zusammenzustellen. Ein gewöhnliches Küchentuch kann zum Beispiel als Alternative zur herkömmlichen Bambusmatte verwendet werden.
Anweisungen
Sie benötigen keine Bambusmatte, um Sushi zu rollen (Essstäbchen und Bambusmattenbild von Aleksandr Lobanov von Fotolia.com)-
Ziehen Sie das Handtuch über die Arbeitsplatte und decken Sie es mit einer Folie Kunststofffolie ab.
-
Ordnen Sie die Nori-Blätter in der Auflaufform an und erhitzen Sie sie ein bis zwei Minuten lang oder bei 150 ° C im Ofen, bis sie flexibel sind.
-
Legen Sie die glänzende Seite der Nori-Folie mit der bedruckten Seite nach unten auf das mit Kunststofffolie bedeckte Tuch.
-
3/4 von 1 Tasse gekochtem Sushireis über das Noriblatt streichen und die gesamte Oberfläche bedecken, außer an beiden Enden einen 2 cm breiten Rand.
-
Legen Sie die Sushi-Füllung in die Mitte des Reises, parallel zu den beiden Kanten ohne Reis.
-
Nehmen Sie ein Ende des Geschirrtuches parallel zu einer der Kanten ohne Reis und ziehen Sie das Handtuch und die Kunststofffolie in der Mitte der Rolle über die Füllung.
-
Legen Sie die Spitze des Noris unter die Füllung und wickeln Sie den Rest des Sushi ein, indem Sie die Rolle fest und gleichmäßig drücken. Entfernen Sie das Handtuch und die Plastikfolie, nachdem das Sushi bereits gewellt und fertig ist.
-
Hören Sie auf zu rollen, wenn Sie nur 2 cm oder 3 cm über nori hinausgehen. Besprühen Sie den nori mit etwas Wasser, um ihn zu befeuchten, und drücken Sie ihn an, damit er festklebt und fixiert wird.
-
Entfernen Sie die Kunststofffolie von der Rolle und schneiden Sie sie mit einem scharfen Messer in sechs oder acht Teile. Drehen Sie sie zum Servieren seitwärts.
Was du brauchst
- Handtuch
- Kunststofffolie
- Nori geht
- Backblech
- 1 Tasse mittlerer Reis für Sushi, fertig
- Füllung für Sushi, in Streifen schneiden
- Scharfes Messer