Inhalt
- Gruß oder Nachricht
- Einzelunterschrift
- Unterschrift des Paares
- Unterschriften der Familie
- Erweiterte Familie oder Freunde
Glückwunschkarten vermitteln Empathie, Glückwünsche oder Grüße anlässlich von Feiertagen, Partys, Verlusten oder Krankheiten. Laut der Greeting Card Association erhält jeder Amerikaner mehr als 20 Karten pro Jahr. Das Etikett muss unbedingt beachtet werden, damit Benutzer Karten ordnungsgemäß signieren können. Dies hilft dem Sender, beim Füllen mehrerer Karten die Organisation und den Fokus zu erhalten, und ermöglicht eine bessere Synchronisierung von Namen, um das Lesen zu erleichtern.
Folgen Sie dem Etikett auf den Grußkarten, wenn Sie sie unterschreiben (Weihnachtskarte Bild von Allyson Ricketts von Fotolia.com)
Gruß oder Nachricht
Verwenden Sie einen Stift oder Stift, um die Karte Ihres bevorzugten Schreibstils zu unterzeichnen. Fügen Sie eine kleine Begrüßung über den Namen hinzu, um anzuzeigen, dass das Andenken personalisiert ist. Denken Sie beim Versenden einer Erinnerungskarte daran, die Überzeugungen des Empfängers zu berücksichtigen. "Frohe Weihnachten" anstelle von "Frohe Weihnachten" oder "Glückliches Chanukka" zu sagen, ist für Empfänger geeignet, die Sie nicht gut kennen. Halten Sie die Nachrichten kurz. Gefühle für Sympathie oder "Verbesserungskarten" ausdrücken. "Ich hoffe, dass Sie sich bald besser fühlen" ist kurz aber freundlich und geht direkt zur Sache.
Einzelunterschrift
Personen, die Grußkarten signieren, sollten eine kurze Nachricht hinzufügen und ihre Namen darunter unterschreiben. Verwenden Sie Ihren Vor- und Nachnamen wie "Janete Souza" oder "João Souza". In formellen Situationen sollten Frauen Frau oder Frau verwenden. ggf. vor Namen. Männer sollten Herrn vor seinen Namen stellen. Sie können in einem etwas größeren Buchstaben schreiben, um Leerzeichen zu entfernen.
Unterschrift des Paares
Unterschreiben Sie eine Karte von Ihnen und Ihrem Ehemann oder Ihrer Ehefrau, indem Sie den Vornamen der beiden zusammen mit dem gemeinsamen Nachnamen der beiden, wie "Janete und João Souza", angeben. Wenn Sie nicht verheiratet sind oder keinen Nachnamen haben, geben Sie zuerst den Namen der Frau und dann den Namen des Mannes an, wie "Janete Silva und João Souza". Verwenden Sie Herr und Frau, wenn nötig, für formellere Anlässe.
Unterschriften der Familie
Unterzeichnen Sie eine Karte für die ganze Familie, die den Namen des Ehemanns, der Frau und der Kinder enthält. Setzen Sie die Namen der Kinder in der Reihenfolge vom ältesten bis zum jüngsten. Geben Sie "und Familie" ein, wenn die Liste nicht auf die Karte passt oder wenn Sie es eilig haben. Es ist möglich, den Namen der Frau vor dem Namen des Ehemanns und dann die Namen der Kinder sowie den Nachnamen der Familie anzugeben. Verwenden Sie "Souza Family", um Zeit oder Platz zu sparen, wenn es begrenzt ist. Geben Sie für unverheiratete Gefährten zuerst den vollständigen Namen der Frau an, gefolgt von dem Namen ihres Mannes und fügen Sie "und Familie" hinzu. Herr und Frau oder Frau hinzufügen gegebenenfalls für formale Karten. Das Hinzufügen zu vieler Formalitäten zu einer langen Liste kann übertrieben erscheinen, also mäßig verwenden. "Herr und Frau Souza und Familie" ist ein geeigneter Weg, um Namen und Titel zu verkürzen.
Erweiterte Familie oder Freunde
Freunde und Familienmitglieder können Karten nach den gleichen Regeln wie unverheiratete Paare unterschreiben. Verwenden Sie "Janete Silva und João Souza" oder "Miss Silva und Mr. Souza", wenn Sie die Unterschriften schreiben. Wenn Sie eine formelle Begrüßung benötigen. Wenn Personen verschiedener Genres die Karte unterschreiben, lassen Sie die Frauen zuerst unterschreiben, gefolgt von den Männern. Sie können auch vom jüngsten bis zum ältesten beginnen, wenn Sie möchten.