Postoperative Magenband-Diät

Autor: Roger Morrison
Erstelldatum: 6 September 2021
Aktualisierungsdatum: 11 Kann 2024
Anonim
Postoperative Magenband-Diät - Artikel
Postoperative Magenband-Diät - Artikel

Inhalt

Das einstellbare Magenband ist ein chirurgischer Eingriff, der dazu dient, übergewichtigen Patienten beim Abnehmen zu helfen, indem das Volumen im Magen physisch reduziert wird, sodass weniger Nahrung verbraucht wird. Nach einer Operation sollte eine sorgfältige Diät befolgt werden, um Beschwerden und Komplikationen zu minimieren. Das medizinische Personal, das die Operation durchführt, gibt detaillierte Anweisungen für die Diät.


Das medizinische Personal, das die Operation durchführt, gibt detaillierte Anweisungen für die Diät (Jupiterimages / Goodshoot / Getty Images)

Flüssige Diät

Nach der Operation können klare Flüssigkeiten zwei bis drei Tage verbraucht werden. Unmittelbar nach der Operation reicht das Saugen eines Eiswürfels aus. Erhöhen Sie allmählich, bis Trinkwasser und möglicherweise andere Flüssigkeiten, wie Brühen, vorhanden sind. Trinken Sie kein großes Volumen, da dies zu Erbrechen führen kann, das den Magen belastet. Drei Tage nach der Operation können andere Flüssigkeiten eingeführt werden. Laut dem Medical Center der University of California sind milde Flüssigkeiten leichter zu ertragen. Magermilch, verdünnte Eiweißshakes, Brühe und verdünnter Saft können zusätzlich zu Wasser konsumiert werden. Das Sinai-Krankenhaus empfiehlt, bei Zimmertemperatur Flüssigkeiten zu trinken, da Erkältungen Krämpfe im Magen verursachen können.


Weiche Nahrungsmittel

Etwa zwei Wochen nach der Operation können weiche Nahrungsmittel eingeführt werden. Sie sind leicht zu kneten und enthalten laut Sinai Hospital keine Stücke. Dazu gehören auch Fleisch- und Gemüsepüree, Kartoffelbrei, Apfel und fettarmer Joghurt sowie Pudding. Lebensmittel sollten gründlich gekaut werden, bis sie die gleiche Konsistenz wie eine Flüssigkeit haben. Die Flüssigkeitszufuhr ist weiterhin wichtig, aber Flüssigkeiten sollten nicht gleichzeitig mit der Nahrung aufgenommen werden, da dies zu einer Dehnung des Magens führen kann. Trinken Sie klare Flüssigkeiten vor und nach den Mahlzeiten, um sich hydratisiert zu halten.

Feste Lebensmittel

Etwa fünf Wochen nach der Operation können feste Nahrungsmittel eingeführt werden. Sie sollten weich gekocht und in kleine Stücke geschnitten werden, wenn sie wieder in die Diät aufgenommen werden. Das Futter sollte bei jedem Bissen so lange gekaut werden, bis es in der flüssigen Konsistenz ist. Gekochte oder raue Nahrungsmittel (Kokosnuss, Artischocke, Pommes Frites und Popcorn) sollten vermieden werden, damit sie nicht von der Band eingeschlossen werden. Große Nahrungsmittel wie Fleischstücke können nicht durch das Band laufen und sollten nicht verzehrt werden. Essen Sie den ganzen Tag über drei kleine Mahlzeiten und kauen Sie jeden Bissen sorgfältig.