Behandlung von Galle Reflux

Autor: Roger Morrison
Erstelldatum: 6 September 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Dezember 2024
Anonim
Was tun bei SODBRENNEN / REFLUX?! 🔥 Hilf dir in 3 Minuten selbst!
Video: Was tun bei SODBRENNEN / REFLUX?! 🔥 Hilf dir in 3 Minuten selbst!

Inhalt

Galle Reflux ist eine Magen-Darm-Störung. Die meisten Menschen kennen bereits die Refluxkrankheit, wenn der Mageninhalt wieder in die Speiseröhre gelangt. Galle Reflux ist ein ähnlicher Zustand, bei dem Galle in den Magen und die Speiseröhre refluxiert. Laut Mayo Clinic sind diese beiden Bedingungen häufig gleichzeitig.


Behandlung von Galle Reflux (Arzt Bild von Monika 3 Schritte voraus von Fotolia.com)

Behandlung mit Ursodeoxycholsäure

Ursodeoxycholsäure ist ein von Ärzten verschriebenes Medikament zur Behandlung von Galle Reflux. Es hilft, den natürlichen Fluss der Galle zu fördern. Wenn Ihr Arzt Sie für dieses Arzneimittel verschreibt, erwartet er eine Schmerzlinderung und eine Verringerung der Häufigkeit der Symptome der Krankheit. Der Handelsname ist URSO (oder Ursodiol) und liegt in Form von Tabletten vor. In Mahlzeiten eingenommen, erfordert die Dosierung normalerweise zwei bis vier Dosen pro Tag.

Chirurgische Behandlung

Die Symptome von Galle Reflux können schwerwiegend sein. Wenn das Medikament nicht funktioniert, können Ärzte eine Operation empfehlen. Es gibt zwei Arten von Verfahren, von denen keines garantiert erfolgreich ist. Eine davon ist die Bypassoperation. Während dieser Operation entfernen Chirurgen die Galle von ihrem Bauch, indem sie eine Fistel erzeugen, um die Galle abzulassen.


Die zweite Art der Operation ist Anti-Efflux (Fundoplikatio). Diese Operation wird bei Patienten mit biliärem Reflux angewendet, ist jedoch bei Patienten mit Refluxösophagitis erfolgreicher. Der Zweck dieser Operation besteht darin, den Druck am unteren Ende der Speiseröhre zu erhöhen, um den Reflux zu reduzieren. Gemäß der Mayo-Klinik wird dies erreicht, indem der obere Teil des Magens, der mit dem Boden des unteren Teils der Speiseröhre verbunden ist, umwickelt und anschließend genäht wird.

Ändern Sie Ihren Lebensstil

Zusätzlich zu Medikamenten und Operationen können Sie einige positive Änderungen in Ihrem Leben vornehmen, um Ihre Symptome zu lindern.

Hör auf zu rauchen. Wenn Sie Zigaretten rauchen, erhöhen Sie die Produktion von Magensäure und tragen dazu bei, den Speichel zu trocknen, der durch den Schutz Ihrer Speiseröhre funktioniert.

Essen Sie kleinere Mahlzeiten. Wenn Sie große Mengen an Nahrung zu sich nehmen, steigt der Druck auf den Ösophagussphinkter, wodurch er sich zur falschen Zeit öffnet.


Legen Sie sich nach dem Essen nicht hin. Verspätet Nickerchen und Schlaf mindestens zwei bis drei Stunden nach dem Essen.

Reduzieren Sie den Konsum von fetthaltigen Lebensmitteln. Fettreiche Mahlzeiten bewirken eine Entspannung des Ösophagussphinkters, was zu einer Verzögerung des Verdauungsprozesses führt.

Das Verändern Ihrer Position vor dem Schlafengehen kann auch die Linderung von Symptomen erleichtern. Sie müssen Ihr Bett in Kopfhöhe um ca. 6 cm anheben. Diese Neigung und die natürliche Schwerkraft können den Rückfluss verhindern. Kissen sind normalerweise nicht ausreichend, um den richtigen Winkel zu erzeugen. Es wird empfohlen, ein Schaumkissen zu kaufen oder Blöcke zu verwenden, um die Schlafposition anzuheben.