Inhalt
Staccato Triple ist eine Technik, mit der die Geschwindigkeit Ihrer Trompetenangriffe drastisch erhöht werden kann. Es ist eine fortgeschrittene Technik, die denjenigen zur Verfügung steht, die dieses Instrument spielen, aber es erfordert viel Übung, um sie zu beherrschen. Siehe unten, wie das geht.
Anweisungen
Verwenden Sie dreifaches Staccato, indem Sie Trompete spielen.-
Übe Angriffe mit "ta" Sound. Sie können diese Silbe entweder verwenden oder den "da" - Ton verwenden. Beide werden im dreifachen Staccato verwendet, jedoch muss "ta" zuerst stehen. Ihre Zunge sollte die Rückseite der oberen Vorderzähne berühren, wenn Sie das Geräusch machen.
-
Fügen Sie die Silbe "da" hinzu. Das "da" sollte vom Dach des Mundes kommen, direkt hinter den Zähnen. Die Zungenspitze wird in der "da" -Silbe nicht verwendet. Stellen Sie daher sicher, dass sie nicht verwendet wird. Versuchen Sie, den Teil der Zunge zu verwenden, der etwa einen Zoll hinter der Spitze liegt.
-
Fügen Sie die Silbe "ka" hinzu, die mit der Rückseite der Zunge gebildet wurde. Wenn Sie ein Doppelstaccato gelernt haben, sollte es dieselbe Silbe sein, die im zweiten Teil dieses Staccatos verwendet wird. Sie können auch "ga" verwenden. Das Wichtigste ist, die Rückseite der Zunge in der Nähe des Mundhimmels zu verwenden.
-
Arbeite langsam an der Silbenvariation, damit die verschiedenen Angriffe gleich sind. Beginnen Sie langsam und wechseln Sie zwischen zwei. Beginnen Sie mit "ta" und "ka", damit sie gleich klingen. Dies ist das doppelte Stakkato. Versuchen Sie nun "ta" und "da", bis Sie den Unterschied nicht erkennen können. Kombinieren Sie "da" mit "ka", damit sie gleich klingen und stellen Sie sicher, dass Sie nicht die Zungenspitze in der "da" -Silbe verwenden.
-
Mache alle drei Silben und übe Geschwindigkeit. Beginnen Sie mit der "ta-da-ka" -Progression, damit sie gleich klingen. Sobald Sie die Unterschiede bei den Angriffen beseitigen, können Sie das Beschleunigen üben.Stellen Sie fest, dass das dreifache Staccato schwierig ist und einige Zeit dauert, um es zu meistern. Lassen Sie sich nicht entmutigen, wenn dies nicht natürlich geschieht. Stellen Sie sich vor, Sie bewegen Ihre Zunge vom Hinterkopf bis zum Gaumen und schließlich zum Gaumen.