Techniken zum Bemalen alter Holz- und Glastüren

Autor: Janice Evans
Erstelldatum: 23 Juli 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Dezember 2024
Anonim
Techniken zum Bemalen alter Holz- und Glastüren - Artikel
Techniken zum Bemalen alter Holz- und Glastüren - Artikel

Inhalt

Eine alte Holztür mit Glasscheiben kann ein schöner und einladender Haupteingang sein oder eine großartige Einladung, auf der Veranda zu laufen. Französische oder vergitterte Türen, die ein Gemälde benötigen, stellen eine besondere Herausforderung dar, aber nichts, was ein wenig Geduld und der richtige Malpinsel nicht lösen. Legen Sie fest, ob ein Retro-Look erhalten werden soll, bevor Sie mit dem Malen beginnen, und treffen Sie sinnvolle Vorkehrungen, wenn Sie alte Farben entfernen.


Es ist wichtig, beim Lackieren Geduld zu haben, wenn Sie den alten französischen Türen ein neues Finish geben (Terrassentüren Bild von Jimcox40 von Fotolia.com)

Schleifmaschine und zerbrechliche Platten

Eine alte Tür mit Glasplatten braucht einige Zeit, um richtig lackiert zu werden. Wenn Sie alte oder verblaßte Farbe mit einer Schleifmaschine entfernen, besteht die Gefahr, dass das Glas zerbrochen oder zerbrochen wird. Die Vibrationen können für das Glas sehr stark sein, und der einzige Weg, dies herauszufinden, ist der Test, der nicht gut ist, wenn das Experiment fehlschlägt. Die Wahl ist also, die Rahmen und den Rest der Tür zumindest in der Nähe des Glases von Hand zu schleifen. Erleichtern Sie die Arbeit, indem Sie zuerst mit einem Rakel lose Farbe und Harz entfernen. Sand bis in die Nähe des Glases, aber nicht dagegen, sonst haben Sie bleibende Kratzer. Reinigen Sie dann die Tür. Achten Sie besonders darauf, Schmutz an der Verbindungsstelle des Glases mit dem Rahmen zu entfernen. Verwenden Sie anschließend einen Staubsauger, um verbleibende alte Farbe zu entfernen, und beginnen Sie mit dem Lackieren der Tür.


Geduld und Malerband

Eine feste Hand und sehr ruhig sind die besten Techniken, um eine alte französische oder vergitterte Tür erfolgreich zu lackieren. Verwenden Sie einen geneigten Pinsel, halten Sie ihn mit Farbe nass und ziehen Sie ihn aus der Nähe des Glases nach außen, vom Glas weg. Sie können Klebeband an der Tür übergeben, aber Sie werden viel Zeit damit verbringen, es richtig zu machen. Und selbst wenn man seine Arbeit gut erledigt hat, gelingt es immer noch, dass Tinte über das Band läuft. Wählen Sie, um Zeit zu sparen und langsam zu arbeiten. Wenn Sie noch etwas Farbe auf das Glas bekommen, wischen Sie es mit einem Wattestäbchen ab oder warten Sie, bis es trocken ist, und entfernen Sie es vorsichtig mit einem Rasiermesser. Das einzig nützliche Klebeband, das bei mit Holz umrahmten Glasscheiben helfen kann, ist das spezielle Malerband für Ecken. Es wird in exakt 90-Grad-Winkeln vorgeschnitten, die perfekt in die Ecken passen, was normalerweise bei normalem Band nicht der Fall ist.


Falsches Malen und Vorsichtsmaßnahmen

Bewahren Sie den historischen Aspekt Ihrer alten Tür über Ihre eigene Gesundheit hinaus auf, indem Sie sorgfältig analysieren, was entfernt werden sollte und wie Sie vorgehen müssen. Tragen Sie immer eine Maske, um zu vermeiden, dass alter Farbstaub inhaliert wird, der Blei oder andere giftige Substanzen enthalten kann, da er trocken und zerbrochen ist und leicht durch die Luft getragen werden kann. Wenn Ihnen die Idee, eine neue Farbe aufzutragen, nicht gefällt, versuchen Sie, eine neue Farbschicht mit der gefälschten Maltechnik aufzutragen. Eine gute Möglichkeit, das Alter zu simulieren, ist die Verwendung von gesprungenem Lack. Das Holz ist aus erster Hand in einem dunklen Ton lackiert.Nach dem Trocknen eine Schicht des Speziallacks auftragen und dann, wenn der Lack arbeitet, aber nicht danach, den Decklack mit Pinselstrichen kontinuierlich und ohne Anhäufung auftragen. Wenn die oberste Schicht trocknet, treten Reaktionen mit dem Lack auf, wodurch Risse in der Oberfläche entstehen und die untere Farbschicht sichtbar wird, wie bei einer alten und abgenutzten Holztür.