Was sind PDA-Telefone?

Autor: Gregory Harris
Erstelldatum: 16 April 2021
Aktualisierungsdatum: 22 Juni 2024
Anonim
PDA codes barres léger Bluebird EF500
Video: PDA codes barres léger Bluebird EF500

Inhalt

Das sehr beliebte iPhone und BlackBerry, das für Führungskräfte unabdingbar ist, sind Paradebeispiele für PDA-Handys. Das Akronym steht für Personal Digital Assistant und stellt eine grandiose Version der in den späten 1980er und frühen 1990er Jahren verwendeten digitalen Agenda dar. Heute gehören PDAs, die keine Telefone sind, der Vergangenheit an. Mobilfunkunternehmen wie Nokia, Apple, BlackBerry, Sony Ericsson und Samsung haben die Technologie und Funktionalität von Mobiltelefonen in die fortschrittlichsten PDA-Modelle integriert.


PDAs, die keine Telefone sind, werden nicht mehr hergestellt (Jupiterimages / Photos.com / Getty Images)

PDA

Die Ursprünge des PDA können im Alter von elektronischen Kalendern und zu der Zeit, als Computer Disketten verwendet haben, beginnen. Unternehmen wie Palm und HP sahen die Notwendigkeit, die beiden Technologien zu leistungsstarken tragbaren Geräten zu kombinieren. Die Anfangsfunktionen eines PDAs basierten auf dem elektronischen Kalender, mit dem Zeitpläne, Termine, Notizen, Telefonbücher und Finanzunterlagen gespeichert und von überall her abgerufen werden können. Mit der Integration der Computertechnologie wurden die Funktionen der PDAs erweitert, darunter die Medienvisualisierung, die Speicherung digitaler Dateien, das Lesen von E-Books, das Empfangen und Senden von E-Mails sowie der Zugriff auf das Internet. An diesem Punkt verwandelte sich der PDA in einen Taschencomputer, und fast alles, was Sie auf einem Computer tun könnten, könnte auch mit diesem Handheld-Gerät gemacht werden.


Das PDA-Telefon

Im neuen Jahrtausend verwandelte sich der PDA allmählich in ein Mobiltelefon. Ericsson und Palm führten diese Änderung in den Jahren 2000 und 2001 an, indem sie ihre ersten Versionen von Handheld-Geräten auf den Markt brachten, die gleichzeitig als Taschencomputer und Telefone verwendet wurden. Also würde jeder mit einem PDA Verbindungen herstellen. Das war jedoch nicht das einzige, was sich geändert hat. Die PDA-Telefone sind nicht nur funktionsfähige Mobiltelefone, sondern auch als Digitalkameras. Im Laufe der Jahre wurden ständig neue Funktionen und Funktionen hinzugefügt.

Die besten PDA-Telefone

Das Nokia N8, Apple iPhone, Samsung Galaxy und BlackBerry Curve gelten als die besten PDA-Handys auf dem Markt und versprechen stilvolle Funktionen wie den Touchscreen, die QWERTY-Tastatur, Tausende von Spielen und Anwendungen sowie Digitalkameras High-Tech, 3G, Wi-Fi und alle anderen Funktionen wie einfacher Zugriff auf Musik und Filme, E-Books, E-Mail und Internet.


Die Kosten

Aufgrund der Massenproduktion dieser Geräte sind die Preise drastisch gefallen. Derzeit kann jeder ein PDA-Telefon für Anfänger für durchschnittlich 400 US-Dollar erwerben. Und die High-End-Modelle sind auch erschwinglich zwischen 800 R $ und 1.200 R $. Diese Geräte werden Kunden, die einen Vertrag mit einem Telefonbetreiber von 1 bis 2 Jahren abschließen, kostenlos oder mit einem erheblichen Rabatt angeboten.