So testen Sie einen elektrischen Zaun

Autor: Morris Wright
Erstelldatum: 22 April 2021
Aktualisierungsdatum: 19 November 2024
Anonim
Finde den Lügner - Pinkeln gegen den Elektrozaun |  Galileo | ProSieben
Video: Finde den Lügner - Pinkeln gegen den Elektrozaun | Galileo | ProSieben

Inhalt

Elektrische Zäune verhindern, dass Haustiere und Herden alle paar Sekunden von den Gehegen abweichen, indem sie einen Energieimpuls senden. Das Handgelenk trifft jedes Tier, das den Zaun berührt. Eine Steuereinheit leitet den Energieimpuls durch und stellt die aktuelle Spannung ein. Mit einem Testgerät wird die Spannung in den Zaundrähten und im Netzkasten gemessen, um Probleme zu beheben. Tests für elektrische Zäune haben oben einen Haken, der an der Verdrahtung aufgehängt werden kann, ein Kupferstück zur Erdung und Messgeräte, um die Intensität des elektrischen Stroms anzuzeigen.


Anweisungen

Elektrische Zäune verwenden Isolatoren auf Masten, sodass kein Kurzschluss auftritt (Zaunpfostenbild von Warren Rosenberg von Fotolia.com)

    Den Zaun testen

  1. Drücken Sie die Kupfersonde auf dem Tester mindestens 7 Zoll vom Boden in der Nähe der Zaunlinie. Nehmen Sie Ihre Hände von der Kupfersonde, wobei sich das Stück direkt auf dem Boden befindet.

  2. Hängen Sie den Metallclip des Testers an einen Zaundraht. Es hat die Form einer Nummer Sieben und kann somit frei in einem Drahtzaun bewegt werden. Die LED-Anzeige zeigt die im Messbereich anliegende Spannung an.

  3. Halten Sie den Tester an der Basis und heben Sie das gesamte Stück an, um den Kontakt zu lösen, und entfernen Sie ihn aus dem Zaun. Berühren Sie den Metallclip nicht mit den Händen, da dies zu erheblichen Verletzungen führen kann.


  4. Halten Sie die Kupfersonde und ziehen Sie sie vom Boden ab.

    Testen der zentralen Steuerung

  1. Stecken Sie nach dem Ausschalten des Geräts einen Schraubendreher in die "Masse" - Klemme am Controller. Drehen Sie die Schraube zweimal gegen den Uhrzeigersinn, um sie zu lösen. Ziehen Sie den Erdungsdraht unter die Schraube. Wiederholen Sie diesen Vorgang, bis der "Zaun" -Draht endet.

  2. Drehen Sie den Zauncontroller in die Position "Ein".

  3. Berühren Sie die Kupfersonde am Zaunprüfgerät an der Klemme "Boden" und haken Sie gleichzeitig die Klemme "Zaun" der Steuerung ein. Halten Sie die Sonde oder den Haken dabei nicht direkt. Halten Sie den Tester in der Nähe der LED. Die Spannung, die jeder LED zugeordnet ist, ist auf der Seite jedes Lichts aufgedruckt. Sie reicht von 625 bis 5.000 Volt.

  4. Ziehen Sie den Tester vom Zauncontroller ab.Ersetzen Sie die Erdungsklemme und die Zaunkabel unter den Schrauben an jeder Klemme. Ziehen Sie die Schrauben im Uhrzeigersinn an.


Was du brauchst

  • Schlüssel