Arten von Ratan-Stühlen

Autor: Frank Hunt
Erstelldatum: 15 Marsch 2021
Aktualisierungsdatum: 22 November 2024
Anonim
Arten von Ratan-Stühlen - Artikel
Arten von Ratan-Stühlen - Artikel

Inhalt

Rattanmöbel werden seit mehreren Generationen hergestellt. Ratan ist eines der Materialien, die ursprünglich für die Möbelherstellung verwendet wurden. Es ist leicht, langlebig, billig und erneuerbar. Der Ratan ist kein Flechtwerk, sondern eine bestimmte, holzige Rebe, die sich zu verschiedenen Stilen und insbesondere Stühlen formen lässt. Rattanstühle sind in vielen Ausführungen erhältlich und können bei richtiger Pflege 50 Jahre halten.


Ratan-Plot (Rattan Bild von Lytse von Fotolia.com)

Was ist Ratan?

Der Ratan wird aus Indonesien angebaut und exportiert. Es ist eines der stärksten Hölzer, die bei der Herstellung von Möbeln verwendet werden. Ratanratten wachsen in üppigen tropischen Wäldern und werden in unterschiedlichen Größen geerntet. Reben werden Pole genannt. Feine Stangen werden beim Weben verwendet und umfassen komplizierte Designs. Dickere Masten dienen als Unterstützung und Widerstand. Obwohl Ratan etwas mild ist, ist es hart und langlebig. Die Stöcke werden vor der Produktion mit Wasserlack behandelt. Das Ratan kann bemalt oder lackiert werden, um verschiedene Wirkungen zu erzielen.

Rattanstuhl mit Hocker (Hocker und Stuhl Bild von Adrian Hillman von Fotolia.com)

Stile von Ratan-Stühlen

Rattanstühle können für den Einsatz in jedem Bereich des Hauses oder Büros, im Freien oder in Innenräumen gebaut werden. Sie eignen sich für Küche, Esszimmer, Büro, Wohnzimmer, Schaukel und Schwenker. Hocker sind üblich; und die aufgehängten Stühle kehren zurück. Leichte und langlebige Hängesessel werden an Decken oder Balken befestigt und sind so niedrig aufgehängt, dass sie leicht zugänglich sind. Die Hängesessel sind oft eiförmig und bilden einen bequemen Winkel. Farbige und bedruckte Kissen verleihen Ratan-Stühlen mehr Komfort und Stil.


Pflegetipps

Das Ratan sollte in Gegenden ohne Feuchtigkeit verwendet werden, um Schimmel und Mehltau zu vermeiden. Direktes Sonnenlicht kann den Ratan beschädigen und trocknen, wodurch er geschwächt wird. Setzen Sie es von schädlichen Sonnenstrahlen fern. Wenn Sie diese Art von Gartenmöbeln verwenden, bedecken Sie sie bei Nichtgebrauch mit wasserfesten Beschichtungen. In den Wintermonaten sollten Ratan-Teile innen gelagert und abgedeckt werden, um eine Ansammlung von Staub zwischen den Stangen zu verhindern. Verwenden Sie zum Reinigen der Räume zwischen den Ratan-Stäbchen eine weiche Bürste und wischen Sie sie mit einem feuchten Tuch ab. Wasser schadet Ratan und sollte niemals im Übermaß verwendet werden. Tragen Sie eine Möbelpolitur mit einem weichen Tuch auf, um Glanz zu verleihen.