Inhalt
Laut der Wisconsin Humane Society in Vernon County ist das Ohrschneiden ein ästhetisches Verfahren, das bei bestimmten Rassen durchgeführt wird, um die Rassestandards des Kennel Club zu erfüllen. Die Standard-Pitbull-Rasse umfasst getrimmte Ohren oder chirurgisch verändert, um aufrecht zu stehen. Es gibt eine Vielzahl von Stilen, bei denen die Ohren eines Pitbulls verändert werden können. Es sollte jedoch nicht vergessen werden, dass dies eine Operation ist, die an einem Welpen 10 bis 14 Wochen lang durchgeführt wird, und es können Komplikationen auftreten.
Pitbulls haben eine wechselvolle Geschichte und werden manchmal als Rasse missverstanden (Jupiterimages / Photos.com / Getty Images)
Schlacht geschnitten
Der Battle Cut ist die kürzeste Option von allen und wurde eingeführt, als das Rennen hauptsächlich für den Kampf verwendet wurde. Bei so wenig verbleibendem Ohr verringert sich die Wahrscheinlichkeit, dass ein Hund im Kampf Ohren- oder Ohrenverletzungen bekommt. Dieser Schnitt macht den Gehörgang anfälliger für Schmutz, Insekten und Infektionen.
Abkürzung
Der Shortcut ist nur etwas größer als der Battle Cut. Es ist ein üblicher Stil unter Pitbull-Besitzern, die ihre Hunde zu Aktivitäten mitnehmen, bei denen längere Ohren zu Verletzungen führen können.Kennzeichnend ist zudem das erhabene Erscheinungsbild, das der Knorpel des Ohrs annimmt. Diese Schnittform hinterlässt etwas mehr als 2/3 der verbleibenden Ohrenklappe des Hundes, aber die Art des Schnittes und die Art und Weise, wie sich der Knorpel erholt, kann den Gehörgang anfällig machen.
Schnitt anzeigen
Der Schnittstil der Show ist zwischen kurzen und langen Styles. Dies ist der gefragteste Ohrschnitt - unter denen, die ihre Welpen für Präsentationen verwenden. Es wird auch für Betriebshunde verwendet, wenn die Besitzer den einzigartigen Look haben möchten, den dieser Stil gibt. Der Hund erhält etwa die Hälfte seiner ursprünglichen Ohrstruktur, die nach der Erholung aufsteht, um ihm ein wachsames Aussehen zu verleihen.
Lang geschnitten
Der lange Schnitt ist der längste Schnittstil und lässt mehr als die Hälfte der ursprünglichen Ohrstruktur zurück. Der Knorpel hebt sich, genau wie beim Show-Schnitt, in einer gut definierten Linie, aber die Ohrspitzen sind länger und gut definiert. Sowohl der Show-Schnitt als auch der Langschnitt hinterlassen einen ausreichenden Schutz um den Gehörgang, um den Hund nicht anfällig für Schmutz und Infektionen zu machen.
Kein Schnitt
Einige Organisationen und Besitzer haben Modifikationen in den Ohren als unnötige und schmerzhafte ästhetische Suche mit großem Potenzial für chirurgische Komplikationen verurteilt. Es ist auch zunehmend schwieriger geworden, einen Tierarzt zu finden, der dieses Verfahren durchführt, oder sich danach angemessen zu versorgen. Aus diesem Grund entscheiden sich einige Besitzer, die Ohren ihrer Hunde nicht zu schneiden. Die Hunde behalten ihre gesamten Ohren und den Schutz, den sie bieten, während die Besitzer den einzigartigen Look opfern.