Arten von Gips

Autor: Christy White
Erstelldatum: 12 Kann 2021
Aktualisierungsdatum: 1 November 2024
Anonim
Unterschiedliche Arten von Scheren für Gips- und Castverbände
Video: Unterschiedliche Arten von Scheren für Gips- und Castverbände

Inhalt

Viele Häuser haben Putzwände, die strukturiert wirken, um sie von einfachen Wänden zu unterscheiden. Im Laufe der Zeit kann der Gips feine Linien oder Risse entwickeln. Die natürliche Antwort ist, sie zu füllen. Die Putzrisse sind jedoch so klein, dass die Reparaturmassen nicht eindringen können. Zu diesem Zweck gibt es verschiedene Putzarten.


Gips erzeugt eine glatte, makellose Oberfläche (Jupiterimages / Photos.com / Getty Images)

Gips

Gewöhnlicher Gips wird normalerweise in einer Grundschicht auf beschädigte Wände aufgetragen. Das Pflaster wird mit Spateln gegen die Wand geworfen und gleichmäßig verteilt, um Risse oder Risse zu überdecken. Im Allgemeinen wird eine zweite Beschichtung mit einem anderen Putz verwendet. Die erste Schicht sollte jedoch vollständig trocken sein, damit die zweite Beschichtung gut haften kann. Verwenden Sie in der zweiten Schicht kein normales Pflaster, da es während des Trocknungsprozesses schwierig ist, zu schleifen und Falten zu bilden.

Schneller Gips

Schneller Gips ist eine weitere Option für einen Grundanstrich. Der Gips ist in Pulverform. Fügen Sie dem Pulver Wasser hinzu und mischen Sie es gut. Die chemische Reaktion zwischen Pulver und Wasser führt zu einer Trocknungszeit, die zwischen fünf und 210 Minuten liegen kann. Ein Arbeiter sollte das Pflaster schnell und genau auftragen, da es bis zum harten Trocknen weiter trocknet. Nach dem Aushärten ist die Oberfläche schwer zu schleifen.


Gips für Dächer

Dachputz bietet weniger Kontraktion als die anderen und eine Oberfläche, die leicht geschliffen werden kann. Erfordert ein oder zwei Schichten, abhängig von der Fähigkeit, die Oberfläche des Arbeiters mit einem Spachtel zu erweichen. Nachdem die Beschichtung getrocknet ist, schleifen Sie die Oberfläche ab und tragen eine Grundierung auf, um die Fläche für eine neue Farbschicht vorzubereiten.

Vorteile

In einigen Häusern wird im Gegensatz zu herkömmlichen Mauerwerkswänden eine Gipsbeschichtung auf einer Blueboard-Putzoberfläche verwendet. Obwohl teurer, bietet der Gipsüberzug eine nahezu perfekte Oberfläche. Die Geräusche des Raumes werden isoliert und Beschädigungen wie Stöße können im Vergleich zu Trockenbausystemen problemlos widerstehen.

Expertentipps

Es wird empfohlen, den Gipsbehälter abzudecken, wenn Sie ihn an einem anderen Tag verwenden möchten. Normalerweise sollten alle Arten von Gips sofort nach dem Mischen oder Öffnen aufgetragen werden, da es anfängt zu trocknen. Durch Abdecken der Oberfläche des Eimers mit ein paar Zentimetern Wasser bleibt die darunter liegende Verbindung erhalten. Stellen Sie sicher, dass der gesamte Putz unter der Wasserlinie liegt und nicht an den Innenwänden des Eimers herunterläuft.