Arten von Orangenbäumen mit Dornen

Autor: Mark Sanchez
Erstelldatum: 7 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 18 Dezember 2024
Anonim
Arten von Orangenbäumen mit Dornen - Artikel
Arten von Orangenbäumen mit Dornen - Artikel

Inhalt

Tragen Sie Handschuhe, wenn Sie Orangenbäume beschneiden oder pflanzen. Einige von ihnen haben Stacheln mit einer Länge von bis zu 5 cm. Orangen enthalten Samen, die das Überleben der Arten garantieren, und Dornen haben sich entwickelt, um zu verhindern, dass sie gefressen werden. Allerdings haben nicht alle Orangenbäume Dornen.


Passen Sie auf die Stacheln der Mandarinenbäume auf (Jupiterimages / Photos.com / Getty Images)

Poncirus

Pflanzen Sie den Poncirus-Baum als dornige Pflanze mit laubabwerfendem und dichtem Deckel. Versuchen Sie nicht, die Früchte zu essen - sie sind sehr bitter. Diese Spezies ist nach Angaben der Texas A & M University am kältesten unter allen Orangensorten und wird häufig als Unterlage für Mandarinenbäume und andere Süßorangensorten verwendet. Sie können den Poncirus-Baum wegen seiner Zierblüten im Frühling und seines Duftes kultivieren.

Orangen-Sauerampfer

Versuchen Sie den sauren Orangenbaum in Ihrem Garten, wenn Sie Ihre eigene Marmelade herstellen möchten. Dieser extrem stachelige Baum ist widerstandsfähig gegen Kälte und ziemlich fruchtbar, mit gelben Früchten, die weißes Fleisch und viele Samen haben. Saure Orangen sind sauer und eignen sich nicht zum Essen am Fuß. Sie haben lange Stacheln, daher sollten Sie beim Beschneiden, Pflanzen oder Ernten dieser Art Leinwandhandschuhe tragen.


Mandarinen

Pflanzliche Mandarinen (Citrus reticulata) für ihren süßen und saftigen Geschmack. Dieser Baum erreicht laut Purdue University eine Höhe und Ausdehnung von etwa 6 Metern oder mehr. Seine Äste können stachelig sein, manchmal aber nicht. Mandarinen haben dünne, lose Schalen, die leicht durch kalten Wind zerbrochen oder beschädigt werden können. Pflanzen Sie diesen Baum nur in subtropischen Gebieten, die selten Frost sehen.

Orange Tangor

Pflanzen Sie Orangenbäume (Citrus reticulata x Citrus sinensis), um eine Ernte von süßen und großen Orangen zu besitzen. Der Baum ist ein Ergebnis der Kreuzung zwischen Mandarine und Süßorange und wurde in Malaysia gegründet, so die Purdue University. Viele ihrer Bäume neigen dazu, in wechselnden Jahren Früchte zu tragen, und ihre stacheligen Zweige sind mit so vielen Früchten überzogen, dass sie sie manchmal brechen. Sie können sie mit etwas mehr Sorgfalt in Ihrem Garten anpflanzen. Kann die gebrochenen Äste, die sich im Kofferraum befinden.