Inhalt
Ein Stofffutter verleiht einem Wäschekorb aus natürlichen Materialien wie Stroh mehr Luft. Zusätzlich schützt das Stofffutter die Kleidung vor den Kanten des Korbs, die normalerweise Widerhaken haben. Sie können einen Korb kaufen, der bereits mit Futter ausgestattet ist, aber er ist viel teurer. Es ist einfach, Ihr eigenes Futter zu machen: Folgen Sie einfach diesen Anweisungen für zylindrische Korbfutter. Sie benötigen ungefähr zwei Meter Stoff, um den Liner herzustellen.
Anweisungen
Ein Weidenkorb kann einen Wäschekorb drehen (Korbbild von laviniaparscuta von Fotolia.com)-
Messen Sie den Durchmesser des Korbbodens. Messen Sie auch die Breite und Länge der Seiten und der Oberseite. Schneiden Sie die Papierformen anhand dieser Maße ab und legen Sie sie in den Korb, um sicherzustellen, dass sie passen. Fügen Sie der Länge zehn Zentimeter und den Abmessungen der Seitenwand 2,5 Zentimeter hinzu.
-
Falten Sie den Stoff der Länge nach in der Mitte. Wenn der Stoff auf der Innenseite liegt, vergewissern Sie sich, dass die Innenseite des Stoffs nach dem Falten des Stoffs außen ist. Nähen Sie die Seiten des gefalteten Stoffs zu einem Zylinder und nähen Sie ein kreisförmiges Stoffstück (um den Boden zu machen) um die Ränder einer Seite des Zylinders, um einen Beutel zu bilden.
-
Machen Sie am oberen Ende des Stoffs eine 0,6 cm Falte. Falten Sie diese Falte erneut, sodass ein 3-Zoll-Saum entsteht. Verwenden Sie Sicherheitsnadeln, um den Saum zu befestigen. Nähen Sie diese Scheide.
-
Machen Sie eine 5 cm Falte oben in der Tasche. Nähen Sie eine Tasche oben an der Tasche, damit Sie das Seil befestigen können. Lassen Sie 5 cm Platz in der Naht, damit Sie das Seil nach innen schieben können.
-
Verwenden Sie eine Sicherheitsnadel, um das Seil durch diese von Ihnen erstellte "Tasche" zu führen. Drehe die Tasche auf die richtige Seite. Legen Sie die Tasche in den Korb. Überlappen Sie die "Tasche" über der Außenseite des Korbes. Binden Sie die Enden des Seils zusammen, um ein Verrutschen des Futters zu verhindern. Entfernen Sie den Liner, wenn Sie ihn waschen möchten.
Was du brauchst
- Wäschekorb
- Maßband
- Papier
- Schere
- Nähmaschine
- Linie
- Stifte
- Robuster Stoff wie Leinwand
- Seil
- Sicherheitsnadel