Inhalt
- Mutter Natur arbeitet möglicherweise gegen Sie.
- Man kann gegen sich selbst arbeiten
- Einfache Lösungen
- Letzter Ausweg
Während Tomaten von innen her reifen, erkennt man eine reife Tomate, während die Außenseite eine tiefrote Farbe hat, etwas weich, wenn sie dicht ist, und die Frucht scheint beim Abheben vom Rebstock zu springen. Die Tomaten, die am Rebstock grün bleiben, können jedoch zur Ruine eines jeden reichen Gärtners werden. Wenn Sie mehr über den Reifungsprozess wissen und einige schnelle Lösungen finden, kann die Ernte dieses Jahres vor dem Scheitern bewahrt werden.
Tomaten, die am Rebstock grün bleiben, sind die Ruine eines jeden Gärtners (Comstock Images / Comstock / Getty Images)
Mutter Natur arbeitet möglicherweise gegen Sie.
Wenn Tomaten nicht am Rebstock reifen, lohnt es sich, Nachforschungen anzustellen, um den Grund dafür zu finden. Ein Faktor kann die Wetterbedingungen sein. Wenn die Temperatur 30 ° C oder mehr erreicht, werden die für die Farbproduktion in Tomaten verantwortlichen Chemikalien, Carotin und Lycopin, nicht hergestellt. Ein anderer Grund kann die Anlage selbst sein. Eine besonders reichliche Tomatenpflanze mag zwar eine gute Sache sein und eine Überfüllung ist es nicht. Es braucht viel Energie, um viele Früchte gleichzeitig zu reifen, was den gesamten Reifungsprozess verzögern kann.
Man kann gegen sich selbst arbeiten
Mehrere grundlegende Fehler, die Gärtner machen können, verzögern oder verhindern die Reifung von Tomaten.
Bevor Sie mit dem Pflanzen beginnen, stellen Sie sicher, dass das Gebiet viel Sonne hat. Wie viele Früchte benötigen Tomaten jeden Tag mindestens sieben Stunden direktes Sonnenlicht.
Pflanzen müssen auch im Abstand von mindestens 45 cm gepflanzt werden.
Wenn Sie einen Dünger verwenden, reagieren Tomaten am besten auf einen Dünger, Phosphor und Kalium. Dünger mit zu viel Stickstoff produzieren schöne, riesige Pflanzen, aber nicht viel Frucht.
Einfache Lösungen
Bei Pflanzen, die warmen Klimazonen ausgesetzt sind, sollten Sie die Tomaten am liebsten rosa pflücken und sie nach innen bewegen, wo sie bei niedrigeren Temperaturen reifen können (jedoch nicht im Kühlschrank; Tomaten reifen am besten bei Temperaturen zwischen 18 ° C) C und 21 ° C). Halten Sie die Pflanze gesund, indem Sie sie häufig wässern, ohne die Blätter zu tränken. Bekämpfen Sie die Überfüllung, indem Sie einige unreife Tomaten auswählen und nach innen schieben, sodass andere erfolgreich am Rebstock reifen können.
Letzter Ausweg
Wenn Sie einem drohenden Frost gegenüberstehen oder einfach durch eine Erklärung für die hartnäckigen und unreifen Früchte verloren gehen, können Sie versuchen, grüne Tomaten in eine braune Papiertüte sowie eine oder zwei Bananen zu legen Reifung. Sie produzieren die Ethylenchemikalie, die den Reifungsprozess von Äpfeln und Tomaten beschleunigen kann. Bei einem größeren Anbau von nicht gereiften Tomaten kann der gleiche Effekt erzielt werden, wenn Sie einen großen Karton und mehr Bananen verwenden. Legen Sie einfach etwas in den Boden der Schachtel, zum Beispiel die Zeitung, um die Tomaten zu polstern.
Wie dem auch sei, denkt daran: Alles ist nicht verloren. Grüne Tomaten können köstlich gebacken, gebraten oder in einer Vielzahl von Saucen, Gewürzen und Pasteten verwendet werden.