Wie macht man ein Babydoll-Top?

Autor: Gregory Harris
Erstelldatum: 12 April 2021
Aktualisierungsdatum: 1 November 2024
Anonim
DIY Trendy Corset Top Tutorial! *highly requested* | Nava Rose
Video: DIY Trendy Corset Top Tutorial! *highly requested* | Nava Rose

Inhalt

Ein Babydoll-Oberteil hat den engsten Boden und den unteren Rand, breiter, so dass es scheint, als würde es in Ihrem Körper blühen. Machen Sie Ihr Babydoll-Top mit faltigen Nähtechniken; Tragen Sie Ihren Lieblingsfemininstoff oder sogar ein altes Hemd, das eine andere Funktion verdient. Dieser Top-Stil eignet sich für Kinder oder Erwachsene jeden Alters und lässt sich relativ einfach anpassen, um eine perfekte Passform zu erreichen.


Anweisungen

Machen Sie eine Oberseite, die oben leichter und unten locker ist, um eine schmeichelhafte Passform zu erreichen (Jupiterimages / Brand X Pictures / Getty Images)
  1. Messen Sie den Umfang Ihrer Brust, multiplizieren Sie mit 1,5 und teilen Sie diese Zahl dann durch zwei. Nennen Sie dies "A". Messen Sie von der Brustoberseite bis zur Hüfte, fügen Sie 2,5 cm hinzu und nennen Sie dieses Maß "B". Nehmen Sie diese Maße an der Person vor, die das Oberteil tragen wird, wenn diese Person nicht Sie ist.

  2. Schneiden Sie zwei Stoffstücke mit der Breite von A um die Höhe von B zusammen. Verbinden Sie diese Stoffstücke mit den rechten Seiten aufeinander und befestigen Sie sie mit einem Stift.

  3. Machen Sie auf jeder Seite eine gerade Naht (Länge "B") und positionieren Sie die Naht 6 mm von den Schnittkanten des Stoffs entfernt. Kehren Sie mit einem Zickzackstich zur Stoffkante zurück, um die Nähte zu stabilisieren.


  4. Falten Sie das obere Ende des Stoffs auf 6 mm, dann wieder auf 6 mm und setzen Sie einen Stift ein. Nähen Sie eine gerade Naht um den oberen Rand, um den Saum zu sichern. Wiederholen Sie dies am unteren Rand.

  5. Drehen Sie die rechte Seite des Stoffs heraus und legen Sie ihn flach auf einen Tisch. Messen Sie am oberen Rand des Stoffs 1 cm und ziehen Sie eine horizontale Linie über den Stoff vorne und hinten. Verwenden Sie dazu einen Stift, der von alleine verschwindet oder beim Waschen. Ziehen Sie alle 1 Zoll des Gewebes mehrere andere Fäden weiter, bis Sie ein Drittel der Stoffoberseite mit Fäden gefüllt haben.

  6. Legen Sie den elastischen Faden auf die Spule Ihrer Nähmaschine und lassen Sie den normalen Nähfaden oben auf der Maschine.

  7. Beginnen Sie mit einer Seitennaht und machen Sie einen geraden Stich entlang der gesamten ersten Linie, die Sie im Stoff gezeichnet haben, und gehen Sie den ganzen Weg hin und her. Machen Sie am Anfang und am Ende einen Stich, um den Faden zu befestigen.


  8. Wiederholen Sie Schritt 7 für die restlichen Linien, die Sie gezeichnet haben, um den Stoff am Hemd zu befestigen. Möglicherweise müssen Sie den Stoff mit den Händen etwas dehnen, um einen geraden Stich in den Fäden zu erzeugen.

  9. Drehen Sie die Oberseite nach außen und knoten Sie an den Enden aller elastischen Leinen Knoten, um sicherzustellen, dass sie beim Tragen der Kleidung nicht zerbrechen.

  10. Schneiden Sie zwei Stücke des Stoffes 10 cm breit und 50 cm lang. Falten Sie jedes Stück der Länge nach und nähen Sie das größere Ende und eine kleinere Seite. Drehen Sie dann den Stoff auf der rechten Seite.

  11. Nähen Sie das nicht verschweißte Ende jedes Streifens in Schritt 10 an die Innenseite Ihres Hemdes und positionieren Sie es auf der gewünschten Seite.

Wie

  • Legen Sie das Oberteil über den Kopf, um es zu verwenden, und binden Sie die Riemen hinter dem Nacken, um eine einzigartige Vorderseite zu erhalten.
  • Für eine andere Option, nähen Sie die Riemen auch auf der Rückseite oder legen Sie sie nirgendwo hin, um ein Babydoll-Oberteil ohne Riemen zu haben.

Was du brauchst

  • Stoff
  • Maßband
  • Schere
  • Pin
  • Nähmaschine
  • Linie
  • Stift, der aus dem Gewebe verschwindet
  • Elastische linie