Herstellung eines 360-Grad-Winkelmessers mit einem Papierschüssel

Autor: Randy Alexander
Erstelldatum: 24 April 2021
Aktualisierungsdatum: 22 Juni 2024
Anonim
Herstellung eines 360-Grad-Winkelmessers mit einem Papierschüssel - Artikel
Herstellung eines 360-Grad-Winkelmessers mit einem Papierschüssel - Artikel

Inhalt

Ein vollständiger kreisförmiger Winkelmesser kann verwendet werden, um sehr breite Winkel für einen Standardhalbkreis zu messen. Aus einem Pappteller ein eigenes zu machen, ist ein Handwerksprojekt, mit dessen Hilfe die Schüler die Beziehung zwischen Winkeln und Kreisen im Allgemeinen besser verstehen können.


Anweisungen

Machen Sie Ihren eigenen 360-Grad-Winkelmesser mit einer Papptellerplatte (Ablestock.com/AbleStock.com/Getty Images)
  1. Wählen Sie einen Pappteller mit Streifen oder dekorativen Rundungen am Rand. Viele Marken haben genau 36 oder 72 Abschnitte. Wählen Sie in diesem Fall eine Startposition und markieren Sie sie in Abständen von fünf oder zehn in Grad, bis Sie den gesamten Kreis markieren. Ansonsten teilen Sie 360 ​​durch die Anzahl der Abschnitte und markieren Sie die Platte entsprechend.

  2. Verfolgen Sie eine gerade Linie durch die Plattenmitte und verbinden Sie die Markierung "0" mit der Markierung "180". Richten Sie das Lineal an den Markierungen "90" und "270" aus. Machen Sie eine senkrechte Linie von 2 cm Länge, beginnend bei der Mittellinie. Der Punkt, an dem sich diese beiden Linien treffen, ist der Mittelpunkt Ihres Winkelstücks.


  3. Schneiden Sie mit der Schere eine Halbmondform über der Mittellinie. Die Zahlen, die die Winkel beschreiben, sollten beibehalten werden. Dadurch wird ein Beobachtungsfenster erzeugt, das das Messen der Winkel erleichtert. Ihr Winkelmesser ist einsatzbereit.

Wie

  • Wenn Ihr Pappteller keinen Rand hat, vergrößern und drucken Sie das Bild eines Winkelmessers, den Sie durch die Funktionen finden können, und fügen Sie ihn auf Ihren Teller ein.

Was du brauchst

  • Pappteller
  • Bleistift
  • Herrscher
  • Schere