Wie man eine Flüssigkeit in einen Feststoff verwandelt

Autor: Roger Morrison
Erstelldatum: 23 September 2021
Aktualisierungsdatum: 16 Juni 2024
Anonim
Wie man eine Flüssigkeit in einen Feststoff verwandelt - Artikel
Wie man eine Flüssigkeit in einen Feststoff verwandelt - Artikel

Inhalt

Es ist möglich, eine Flüssigkeit auf verschiedene Weise in einen Feststoff umzuwandeln. Die verwendete Methode hängt stark von der Art der vorhandenen Flüssigkeit und der Art des Feststoffs ab, den Sie erhalten möchten. Zum Beispiel gibt es einen signifikanten Unterschied zwischen einer reinen Flüssigkeit (wie Wasser) und einer Lösung (wie Salzwasser). Die physikalischen Eigenschaften der Flüssigkeit schränken normalerweise die Methoden ein, mit denen sie verfestigt werden kann.


Anweisungen

  1. Gießen Sie die Flüssigkeit in einen nicht reaktiven Behälter und lagern Sie sie in einem Gefrierschrank. Dieser Prozess funktioniert nur, wenn der Schmelzpunkt der Flüssigkeit über der Gefriertemperatur liegt. Reines Wasser kann auf diese Weise natürlich ebenso wie viele andere auf Wasser basierende Flüssigkeiten eingefroren werden.

  2. Fügen Sie ein Verfestigungsmittel hinzu. Wenn der Gefrierschrank nicht funktioniert, können Sie in einige Flüssigkeiten eine Substanz wie Gelatine geben, um sie zu verfestigen.

  3. Kochen oder verdampfen Sie die Flüssigkeit auf andere Weise, damit im Wasser gelöste Substanzen zurückbleiben. Bei einigen Lösungen führt das Verdampfen der Flüssigkeit schließlich zur Ausfällung bestimmter Feststoffe, die in der Flüssigkeit suspendiert waren.

  4. Reagieren Sie die Flüssigkeit mit einer Chemikalie, um einen festen Niederschlag zu bilden. Sie benötigen ein wenig Chemiekenntnisse, um dies sicher durchzuführen.


Wie

  • Sie können eine Flüssigkeit in einen Feststoff umwandeln, indem Sie einige, alle oder keine der oben genannten Schritte verwenden, die ausschließlich von den chemischen Eigenschaften der Flüssigkeit abhängen. Sie können bestimmte wasserbasierte Lösungen mit allen oben genannten Schritten in Feststoffe umwandeln, aber es ist möglicherweise nicht möglich, diese Methoden mit anderen Flüssigkeiten zu reproduzieren.
  • Natürlich sind die Schritte 3 und 4 keine Methoden, um eine Flüssigkeit in einen Feststoff zu verwandeln, da Änderungen in der chemischen Struktur auftreten.

Hinweis

  • Stellen Sie für alle oben genannten Schritte sicher, dass Sie wissen, mit was Sie sich befassen. Chemische Reaktionen können tödliche Folgen haben, wenn Sie nicht wissen, was Sie tun.