Verwandeln von Noten in Tabs

Autor: Joan Hall
Erstelldatum: 3 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Dezember 2024
Anonim
SCHNELL Noten & TABs eingeben | MuseScore Workflow
Video: SCHNELL Noten & TABs eingeben | MuseScore Workflow

Inhalt

Tabulatur ist eine Notationsmethode für Gitarre. In der Tabulatur - abgekürzt als "Tab" - werden die Gitarrennoten in sechs Zeilen dargestellt, die jeweils eine Gitarrensaite darstellen. Da die Noten den Musikern genau sagen, wohin sie ihre Finger legen sollen, ist es normalerweise einfacher als das Lesen einer traditionellen Partitur.


Anweisungen

Übertragen Sie Notizen von einem Notenblatt zu einer Tabulatur (Gitarre spielen Bild von Egirldesign von Fotolia.com)
  1. Lesen Sie die Hinweise in Standardnotation. Wenn Sie einen Song in eine Partitur übertragen möchten, müssen Sie zuerst die Noten interpretieren. Befindet sich beispielsweise eine Note in der Sun-Taste unter der ersten Zeile mit einem kleinen Strich, so ist diese Note ein "C". Es wird auch "Middle C" genannt, weil auf dem Klavier das C in der Mitte des Instruments liegt. Auf dem C ist die Note R und so weiter, bis Sie die Note nach der Sonne erreicht haben, die ebenfalls ein C ist. Dieses C liegt eine Oktave über dem vorherigen, aber es ist dieselbe Note.

  2. Finde die Notiz auf der Gitarre. Jede Zeile steht für eine Notiz. Von der tiefsten zur höchsten Saite, diese Noten sind "Mi-Lá-Ré-Sol-Si-Mi". Dies sind die gespielten Noten, wenn keine der Saiten im Arm gehalten wird. Wenn Sie beispielsweise die Note "R" spielen möchten, spielen Sie die dritte Saite von oben nach unten, ohne die Saite mit der anderen Hand zu drücken. Wenn Sie im ersten Haus neben der Spitze ein Seil spannen, erhöht sich die Note um einen halben Ton. Wenn Sie beispielsweise Ihren Zeigefinger auf das erste Haus des Ré-Seils legen, wird daraus ein Ré Sustenido (D #). Wenn Sie den Finger auf das zweite Haus legen, steigt der Ton um einen halben Ton an.


  3. Konvertieren Sie jede Note in das Tabulaturformat. In diesem Format gibt es sechs parallele horizontale Linien, die die Saiten des Instruments darstellen. Die unterste Saite entspricht dem strengsten Mi und die obere Linie stellt den schärfsten Mi dar. Zahlen werden in den Zeilen verwendet, um anzugeben, welches House gespielt werden soll, dh welcher Teil der Saite mit der Hand des Arms gespielt werden soll. In diesem Fall, um eine Re anzuzeigen, setzen Sie eine "0" in die dritte Zeile von unten nach oben. Dies zeigt an, dass das Seil locker gespielt wird, ohne ein Haus zu drücken. Wenn Sie ein Mi auf der Rückseite haben möchten, setzen Sie die Nummer 2 in die dritte Zeile und sagen Sie dem Musiker, dass er den Finger auf das zweite Haus der dritten Saite legen soll.

  4. Schreiben Sie Akkorde auf die Tabulatur. Akkorde werden angezeigt, indem die Nummern übereinander platziert werden. Während zwei verschiedene Noten getrennt werden, werden die Akkordnoten vertikal gestapelt. Der übliche C-Akkord besteht beispielsweise aus den Noten C, M und G. In der Standardnotation wird dies folgendermaßen angezeigt: Eine Note unter der ersten Zeile mit einem Bindestrich darüber, eine Notiz in der ersten Zeile des Schlüssels, Mi; und eine Notiz in der zweiten Zeile, Sol. Um in die Tabulatur zu schreiben, setzen Sie eine "3" in die zweite Zeile, eine "2" in die dritte Zeile und eine "0" in die vierte Zeile. Alle Zahlen sind vertikal angeordnet, sodass der Musiker die drei Noten zusammen spielen kann