Postoperative Behandlung des Engwinkelglaukoms

Autor: Frank Hunt
Erstelldatum: 17 Marsch 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Akutes Winkelblockglaukom bei Pupillarblock - AMBOSS Video
Video: Akutes Winkelblockglaukom bei Pupillarblock - AMBOSS Video

Inhalt

Die gebräuchlichste chirurgische Behandlung eines Engwinkelglaukoms ist ein Verfahren, das als periphere Iridotomie bezeichnet wird. Es kann geplant oder notfalls während des Schließens spitzer Winkel ausgeführt werden. Periphere Laseriridotomie (LPI) kann nach Bedarf wiederholt werden, um sicherzustellen, dass der Augeninnendruck aufrechterhalten wird. Meistens sollten die beiden Augen behandelt werden, da die Wahrscheinlichkeit besteht, dass 80% des anderen Auges nach dem ersten unter einem Winkelschluss leiden.


Erfahren Sie mehr über die postoperativen Verfahren einer periphere Iridotomie (Photos.com/Photos.com/Getty Images)

Postoperativ

LPI wird oft im Büro des Chirurgen durchgeführt. Im Wesentlichen wird der Laser verwendet, um eine kleine Öffnung oder einen kleinen Pfad zu erzeugen, durch die die wässrige Flüssigkeit aus dem Auge ordnungsgemäß abfließen kann, wodurch der Druck auf das Auge verringert wird. Bei akutem Winkelverschluss und Notfalloperationen werden dem Patienten mehrere Augentropfen sowie ein orales Diuretikum verabreicht, um den Augendruck zu reduzieren. Anästhetische Tropfen werden verwendet, um Schmerzen während des Eingriffs zu verhindern, außerdem können steroidale Augentropfen postoperativ verabreicht werden, um die Heilung zu fördern.

Der Tag der Operation

Die meisten Augenärzte empfehlen Ihnen, am Tag nach der Operation in die Klinik zurückzukehren, um den Druck zu überprüfen. Dies dauert nur wenige Augenblicke und kann vom Augenarzt oder vom Augenarzt und nicht vom Chirurgen ausgeführt werden. Der Arzt wird prüfen, ob der Augeninnendruck reduziert wurde.


Langzeitpflege

Obwohl die Laserchirurgie neue Möglichkeiten zur Verringerung des Augeninnendrucks schafft, ist eine Nachsorge, einschließlich regelmäßiger Druckkontrollen und täglicher Anwendung von Augentropfen, fast immer erforderlich. Je nach Schweregrad des Glaukoms kann der Arzt mehrere Tropfen pro Tag empfehlen und die Operation kann wiederholt werden. Einige Patienten berichten, nach der Operation kleine Punkte im Gesichtsfeld gesehen zu haben. Dies ist nicht ungewöhnlich, sollte aber dem Arzt gemeldet werden, wenn es auftritt.