Wie man Wasserblasen behandelt

Autor: Peter Berry
Erstelldatum: 14 August 2021
Aktualisierungsdatum: 1 November 2024
Anonim
Was tun bei Blasen an den Füßen, podologinandrea
Video: Was tun bei Blasen an den Füßen, podologinandrea

Inhalt

Während sie meistens nicht schmerzhaft sind, können Wasserblasen ein großer Nachteil sein. Sie können Sie daran hindern, Aktivitäten zu machen, die Ihnen gefallen, oder schöne Schuhe zu tragen. Um sie schnell loszuwerden, befolgen Sie diese Schritte, um sie richtig zu behandeln.


Anweisungen

Tragen Sie keine engen Schuhe, um Blasen zu vermeiden. (Jupiterimages / Pixland / Getty Images)
  1. Erfahren Sie, wie sich Blasen bilden. Sie entstehen oft durch ständige oder wiederholte Reibung an einem kleinen Teil der Haut, z. B. durch starkes Picken an Golfschlägern oder Tennisschlägern, Halten von Gartengeräten oder durch schlecht sitzende Schuhe.

  2. Vermeiden Sie Blasen durch einfache Einstellungen. Verwenden Sie Gartenhandschuhe, um Golf oder Turnschuhe zu spielen, um Blasenbildung durch Reibung zu vermeiden. Stellen Sie sicher, dass der Griff Ihres Tennisschlägers die richtige Größe für Sie hat. Und tragen Sie keine Schuhe, die nicht richtig passen, egal wie schön sie sind oder ob sie perfekt für den Anlass sind.

  3. Behandeln Sie den Bereich sorgfältig, sobald sich eine Blase gebildet hat. Reinigen Sie die Haut entlang und um die Blase herum und bedecken Sie sie mit einem trockenen, sterilen Verband zum Schutz. Vermeiden Sie Reibung und die Aktivität, die die Blase verursacht hat.


  4. Verwenden Sie einen Donut-förmigen Verband, um die Luftblase zu schützen, wenn Sie die Reibung nicht vermeiden können. Schneiden Sie ein Loch in den Verband mit der Größe der Blase und platzieren Sie es mit der Blase im mittleren Loch auf der Haut. Auf diese Weise absorbiert der Verband Reibung anstelle der Blase.

  5. Vermeiden Sie das Aufkleben der Blase. Obwohl Sie möglicherweise versucht haben, sie zu verkleben, ist eine Punktion keine wirksame Methode zur Behandlung einer Blase. Es schafft eine Öffnung in der Haut und beherbergt eine Infektion.Die Flüssigkeit im Inneren verschwindet von alleine, da sie wieder in Ihren Körper aufgenommen wird. Ziehen Sie in diesem Fall die abgestorbene Hautschicht nicht ab. Die Haut schützt vor Infektionen und wird auf natürliche Weise entfernt.

Wie

  • Beide Blasen, die sich auf Reibung beziehen und durch leichte Verbrennungen verursacht werden, erfordern die gleiche Behandlung.
  • Verwenden Sie stets antiseptische Seifen oder Reinigungsmittel, um Verletzungen jeglicher Art zu reinigen.