Wie behandelt man eine verstopfte Nase bei einem zwei Monate alten Baby?

Autor: Monica Porter
Erstelldatum: 22 Marsch 2021
Aktualisierungsdatum: 23 Juni 2024
Anonim
▶ Baby Schnupfen: 10 Tipps die wirklich helfen!
Video: ▶ Baby Schnupfen: 10 Tipps die wirklich helfen!

Inhalt

Eine verstopfte Nase bei einem zwei Monate alten Kind kann für das Baby und seine Eltern oder Betreuer extrem frustrierend sein. Bis zum Alter von etwa zwei Monaten atmen Kinder praktisch den ganzen Atem durch die Nase. Eine verstopfte Nase kann ihnen nicht nur das Atmen erschweren, sondern auch die Nahrungsaufnahme stören, da sie beim Saugen der Milch durch die Nase atmen müssen. Die Behandlung einer verstopften Nase bei einem Baby erfordert nur wenige Vorräte.


Anweisungen

Eine verstopfte Nase kann den Säuglingen nicht nur die Atmung erschweren, sie kann auch die Nahrungsaufnahme beeinträchtigen, da sie beim Saugen der Milch durch die Nase atmen (Jupiterimages / Pixland / Getty Images)

    Umgang mit Baby-Staus

  1. Verwenden Sie eine Nasenkolbenspritze, um überschüssigen Schleim zu entfernen. Drücken Sie die Glühbirne zusammen, um die Luft auszustoßen, und führen Sie sie dann 1 Zoll in die Nase des Babys ein. Lassen Sie die Birne los, um den Schleim abzusaugen. Nehmen Sie es aus der Nase des Babys und drücken Sie die Spitze gegen ein Taschentuch. Drücken Sie es einige Male schnell, um den Schleim im Gewebe zu entfernen. Wiederholen Sie ggf. den Vorgang und reinigen Sie die Glühlampe, indem Sie heißes Seifenwasser auflegen und freigeben.


  2. Fügen Sie der Luft mit einem Luftbefeuchter Feuchtigkeit hinzu. Richten Sie den Nebel von der Krippe weg und wischen Sie ihn zwischendurch ab.

  3. Bereiten Sie ein warmes Bad vor und setzen Sie sich in das Badezimmer, halten Sie das Kind (setzen Sie das Baby nicht unter Wasser). Wenn Sie in der Mitte des Dampfes sitzen, können Sie die Überlastung stoppen.

  4. Sprühen Sie ein paar Tropfen nicht verschreibungspflichtiges Salzspray auf die Nase Ihres Babys, wenn Ihr Arzt diese Behandlung empfiehlt.

  5. Geben Sie dem Baby weiterhin reichlich Flüssigkeit. Er kann aufgrund von Überlastung nicht gut essen, so dass Sie ihn in kürzeren Abständen und häufiger füttern müssen.

  6. Fragen Sie Ihren Arzt, wenn Sie Fiebermittel benötigen. Die meisten Ärzte erlauben eine kleine Dosis Acetaminophen für Kinder, wenn das Baby schwer wiegt. Geben Sie einem jungen Kind dieses Arzneimittel oder andere Arzneimittel nicht ohne die Zustimmung Ihres Arztes.


Hinweis

  • Fragen Sie immer Ihren Arzt, bevor Sie einem zwei Monate alten Baby irgendwelche Medikamente verabreichen.
  • Geben Sie einem Baby niemals Aspirin, da dies das Reye-Syndrom verursachen kann.
  • Rufen Sie Ihren Arzt an, wenn Ihr Kind Fieber hat. Wenden Sie sich an einen Rettungsdienst, wenn Ihr Baby untröstlich weint, wenn Sie Fieber über 38 ° C haben, Hautausschlag haben oder sich erbrechen und schwerer Durchfall haben.

Was du brauchst

  • Nasenkolben-Spritze
  • Luftbefeuchter
  • Dusche
  • Formel oder Muttermilch
  • Salzspray (optional)
  • Kind Paracetamol (optional)