Zirkeltraining für kleine Kinder

Autor: Randy Alexander
Erstelldatum: 24 April 2021
Aktualisierungsdatum: 26 Juni 2024
Anonim
Zirkeltraining für kleine Kinder - Artikel
Zirkeltraining für kleine Kinder - Artikel

Inhalt

Es ist wichtig, dass Kinder an körperlichen Aktivitäten teilnehmen, es ist jedoch ebenso wichtig, dass diese Aktivitäten ihrem Alter und ihren Fähigkeiten entsprechen. Eine Möglichkeit hierfür ist das Zirkeltraining, bei dem es sich um ein Trainingsformat handelt, das aus mehreren Trainingsstationen besteht. In jeder Saison gibt es eine andere Übung. Durch die verschiedenen Jahreszeiten zu gehen, hält die Aufmerksamkeit eines Kindes und ist eine Herausforderung. Verwenden Sie ein Zirkeltraining, um bestimmte sportliche Fähigkeiten zu entwickeln und die Gesundheit von Kindern zu verbessern.


Seilspringen ist eine von vielen Übungen, die beim Zirkeltraining für Kinder verwendet werden können (Kane Skennar / Digital Vision / Getty Images)

Identifizieren Sie die geeigneten Übungen

Übungskreise für Kinder, insbesondere die kleineren, sollten Muskel- und Aerobic-Übungen beinhalten. Schaltungen sollten keine Übungen mit komplizierten Gewichten oder Maschinen verwenden. Stattdessen sollten sie Bewegungen integrieren, die Kinder in ihren Sportarten dominieren oder nutzen. Zum Beispiel identifiziert Kids Health Fußspringen, Sprünge oder Sprungsübungen, z. B. Fertigkeiten, die Vier- und Fünfjährige anfangen zu lernen. Kinder ab 6 Jahren können komplexere Aufgaben erledigen, z. B. durch Kegel laufen, beim Laufen einen Ball treten, vom Trampolin springen oder sogar Gewichtstrainingsübungen machen, während sie mit den Aufgaben beginnen. Jedes Kind ist anders, sodass die Aktivitäten je nach den Fähigkeiten des Kindes geändert werden können.


Dauer und Intensität

Die Intensität eines Übungskreislaufs für ein Kind sollte moderater sein als die eines Erwachsenen. Sie können sich immer noch kräftig bewegen, aber die Intensität sollte sich nach dem Trainingslevel des Kindes richten - nicht nach einem Erwachsenen. Normalerweise nehmen Erwachsene und einige Jugendliche an Kreisläufen teil, um ihre Leistung zu verbessern oder Gewicht zu verlieren. Der Übungskreislauf für Kinder sollte sich darauf konzentrieren, die ausgewählten Fähigkeiten richtig auszuführen, und nicht darauf, wie schnell oder wie viele Übungen ausgeführt werden. Ziel ist es, motorische Fähigkeiten zu üben und die täglich 60 Minuten körperliche Aktivität zu erreichen, die von den Zentren für Krankheitskontrolle und Prävention empfohlen werden (kostenlose Übersetzung).

Ausrüstung

Bei der Gestaltung einer Trainingsstrecke für Kinder können Sie eine Reihe von Sportgeräten, Werkzeugen und Spielzeug einbauen. Geräte wie Bälle, Schläger, Handschuhe oder Ziele sind nützlich, um Trainingsprogramme für Kinder zu entwerfen. Übungsgeräte wie Sprungseile, leichte Medizinbälle und Trampoline sind für Kinder geeignet. Verwenden Sie Spielzeug, um eine dynamische Aktivität zu fördern und die Rennstrecke mehr Spaß zu machen. Spielzeug wie Hula-Hoop-Reifen, Zelte und Spielgeräte oder Trampolin können in einen Kreislauf für kleine Kinder eingebaut werden.


Mach es lustig

Kinder wollen einfach nur Spaß haben. Wenn Sie also möchten, dass sie an einer Rennstrecke teilnehmen, trägt dies zum Spaß bei. Auch das Verwenden Ihrer Lieblingsspielzeuge und Aktivitäten hilft. Je nach Kind gibt es mehrere Möglichkeiten, die Rennstrecke angenehmer zu gestalten, z. B. viel Lob und Unterstützung. Dies ist wichtig, weil Kinder gerne Aufmerksamkeit erhalten. Spaß an Aktivitäten zu haben, hilft auch, ihre Aufmerksamkeit zu behalten.