So ersetzen Sie Einbauringe für Badarmaturen

Autor: Morris Wright
Erstelldatum: 21 April 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
So ersetzen Sie Einbauringe für Badarmaturen - Artikel
So ersetzen Sie Einbauringe für Badarmaturen - Artikel

Inhalt

Die Dichtringe nach dem Verschleiß sind in erster Linie dafür verantwortlich, dass ein Wasserhahn zu lecken beginnt. Neben Wasserabfällen kann auch der Wert der Wasserrechnung steigen. Daher ist es wichtig, das Problem umgehend zu lösen. Das Auswechseln der abgenutzten Ringe ist in der Regel eine leichte Aufgabe, und Anfänger werden keine großen Probleme haben. Einige grundlegende Werkzeuge werden benötigt.


Anweisungen

Ein undichter Wasserhahn kann Abwasser verursachen und den Wert der Wasserrechnung erhöhen. (Wasserhahn und Spender Bild von Dragan Trifunovic von Fotolia.com)
  1. Trennen Sie die Wasserzufuhr von der Spüle. Suchen Sie die Ventile unter der Spüle und drehen Sie sie im Uhrzeigersinn, um sie zu schließen. Öffnen Sie den Hahn, um das restliche Wasser aus den Rohrleitungen abzulassen.

  2. Heben Sie die dekorative Kappe mit einem Schraubendreher aus der Mitte des Wasserhahngriffs.

  3. Lösen Sie die Schraube unter dem dekorativen Deckel mit dem Schraubendreher und entfernen Sie den Griff. Lösen Sie die Stange mit einer Zange und entfernen Sie sie.

  4. Unter dem Vorbau befindet sich die schwarze Dichtung. Lösen Sie die Schraube in der Mitte mit dem Philips-Schlüssel. Nehmen Sie es mit der Schraube heraus. Installieren Sie den neuen Ring an derselben Stelle wie der alte. Setzen Sie die Schraube wieder ein und ziehen Sie sie mit dem Kreuzschlitzschraubendreher fest.


  5. Bringen Sie den Vorbau wieder auf dem Ring an und ersetzen Sie die Wasserhahnteile in umgekehrter Reihenfolge, aus der sie entfernt wurden.

Hinweis

  • Stellen Sie sicher, dass der Dichtungsring nicht festgezogen wird, er kann brechen oder sich lösen.
  • Tragen Sie immer eine Schutzbrille, um Augenverletzungen zu vermeiden.

Was du brauchst

  • Philips Schlüssel
  • Schraubendreher
  • Wasserpumpe des Schlüssels oder der Zange
  • Neue Dichtringe