Wie spielt man Laute?

Autor: Lewis Jackson
Erstelldatum: 11 Kann 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Dezember 2024
Anonim
Die "Laute" oder besser: Gitarrenlaute / Instrumentenvorstellung #33
Video: Die "Laute" oder besser: Gitarrenlaute / Instrumentenvorstellung #33

Inhalt

Die Laute ist ein gitarrenähnliches Instrument, das im Mittelalter beliebt war. Die meisten Lauten haben 11 Saiten: fünf Paare und eine separate Saite (sechs Doppelsaiten-Laute). Dieses Instrument aus dem Nahen Osten ist weltweit beliebt.


Anweisungen

Die Laute ist ein Saiteninstrument ähnlich der Gitarre (Ablestock.com/AbleStock.com/Getty Images)
  1. Legen Sie die Laute mit dem Arm nach links auf Ihren Schoß.

  2. Legen Sie Ihren kleinen Finger auf den Körper der Laute, so dass Sie immer wissen, wo sich Ihre Hand in Bezug auf die Saiten befindet.

  3. Vibrieren Sie die Saiten mit dem weichen Teil Ihrer Finger, nicht mit den Nägeln: Sie möchten nur eine Note mit klarem Klang.

  4. Drücken Sie mit den Fingern Ihrer linken Hand die Saiten gegen den Arm des Instruments und ändern Sie die Töne beim Vibrieren.Drücken Sie die Saiten zwischen den Bünden (erhabene Arme am Arm). Drücken Sie mit dem Zeigefinger die Saiten vor dem ersten Bund, den Mittelfinger zwischen dem ersten und dem zweiten Bund und den Bund, um sie zwischen dem zweiten und dem dritten Bund zu drücken. Bei höheren Bünden müssen Sie die linke Hand über den Lautenarm bewegen.


  5. Wenn nötig, klimpern Sie die Laute, indem Sie Ihren Daumen durch mehrere Saiten bewegen und gleichzeitig berühren.

  6. Spielen Sie Musik, die in allgemeiner Notation oder Tabulatur geschrieben ist. Man kann zwischen Barock- und Renaissancemusik oder Lautenmusik moderner Komponisten wählen.

Wie

  • Aufgrund der Größe der Laute können Sie einen Gürtel installieren, wenn Sie ihn aufrecht berühren möchten. Dabei besteht jedoch die Gefahr, dass sich die Klangqualität des Instruments ändert.