Verwendung des Boss ME-50 Pedals

Autor: William Ramirez
Erstelldatum: 15 September 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Three new BOSS pedals to take you to another dimension!
Video: Three new BOSS pedals to take you to another dimension!

Inhalt

Das Boss ME-50-Pedal kombiniert die Funktionen verschiedener individueller Effekte wie Delay, Reverb, Modulation und Wah. Die Verwendung eines Pedals reduziert die Notwendigkeit, separate Pedale für Präsentationen und Aufnahmen zu tragen. Das ME-50 enthält zehn Speicherbänke, die jeweils drei verschiedene Effekte speichern können. Jede Einstellung kann vollständig bearbeitet werden, sodass Sie die auf dem ME-50 gespeicherten Klänge an Ihren persönlichen Stil anpassen können.


Anweisungen

Mit dem ME-50 können Sie den Klang Ihrer Gitarre auf verschiedene Weise ändern (Jupiterimages / Photos.com / Getty Images)
  1. Schließen Sie das Netzkabel an die Buchse "DC In" an der Rückseite der Station an. Drücken Sie die "Power" -Taste auch auf der Rückseite.

  2. Stecken Sie das Kabel P10 des Instruments in den Eingang "Input" auf der Rückseite des ME-50. Stecken Sie das andere Ende des Kabels in den Ausgang Ihrer Gitarre.

  3. Drücken Sie die Pedale "1" und "2", um den Tuner zu starten. Diese Funktion wandelt die LED-Anzeige, die die Digitalanzeige umgibt, in eine Abstimmanzeige um. Wenn die Lichter rechts leuchten, ist das Seil enger als normal. Wenn die Lichter links leuchten, ist das Seil weniger fest als normal.

  4. Drücken Sie die Taste, die einen Pfeil nach rechts zeigt, um durch die Effektbanken zu blättern. Um den Sound zu bearbeiten, drücken Sie die "Edit" -Taste, mit der das Gerät so konfiguriert wird, dass Sie die einzelnen Parameter des Sounds ändern können. Die vorkonfigurierten Parameter sind die einzigen, die Sie ändern können. Wenn die Soundkonfiguration beispielsweise eine Verzögerung, einen Overdrive und eine Phase hat, hat das Drehen der Taste "Reverb" keine Auswirkungen.


  5. Drücken Sie "Schreiben", wenn Sie eine gewünschte Einstellung erstellt haben. Dadurch werden die werkseitigen Parameter durch die von Ihnen ausgewählten ersetzt. Wiederholen Sie diesen Vorgang für jede Einstellung oder belassen Sie sie, wenn Sie den Sound mögen.

  6. Drehen Sie den "Expression" -Knopf, um einen Typ von Expressionseffekt auszuwählen. Sie steuern diese Effekte mit dem Pedal rechts vom ME-50. Wählen Sie einen der Ausdruckseffekte, einschließlich "Wah", "Volume" und "Oitavador". Wenn Sie "Wha" wählen, bestimmt die Pedalposition die Gitarrenfrequenz. Drücken Sie das Pedal nach oben und unten, um den charakteristischen Wah-Effekt zu erzeugen. In der Position "Volume" können Sie das Pedal als Lautstärkeregler verwenden. Lösen Sie den Fuß vollständig vom Pedal, um die Gitarre zum Schweigen zu bringen, und stellen Sie die maximale Lautstärke ein. Wenn sich die Taste in der Position "Oitavador" befindet, drücken Sie das Pedal, um die Höhe der gespielten Noten zu erhöhen.


Wie

  • Steuern Sie die Gesamtlautstärke des ME-50 mit der Taste "Master Volume".

Was du brauchst

  • P10 Kabel für Musikinstrument