Inhalt
Kunststoff wird für Wasserleitungen verwendet, da es sich um ein sauberes Material handelt, das das Wasser nicht verschmutzt oder die Wasserversorgung imprägniert. Wenn jedoch Ihr Kunststoffschlauch undicht ist, kann dies ein großes Problem sein. Dies gilt insbesondere, wenn Sie nicht die gesamte Linie ändern möchten, das Leck jedoch behoben werden müssen. Glücklicherweise müssen Sie nur das richtige Dichtungsmittel, das häufig in Motorleitungen verwendet wird, erhalten, um Ihr Leck abzudichten.
Anweisungen
-
Trennen Sie das Wasser vom Schlauch und lassen Sie es ab. Öffnen Sie die Leitung und lassen Sie das gesamte Wasser in einen Eimer oder einen anderen Behälter gießen. Überprüfen Sie den undichten Bereich, um sicherzustellen, dass er klein genug ist, um geflickt zu werden.
-
Lassen Sie den zu patchenden Bereich vollständig trocknen. Ziehen Sie Ihre Schutzhandschuhe an und tragen Sie das Dichtungsmittel auf das Leck auf, um sicherzustellen, dass es fest sitzt. Warten Sie, bis das Dichtmittel vollständig trocken ist.
-
Schließen Sie den Kunststoff, um das Wasser wieder einzuschalten, und öffnen Sie das Ventil. Das Wasser muss durch die Abdichtung des Klebers fließen. Stellen Sie sicher, dass die Reparatur fest ist.
Hinweis
- Wenn das zu versiegelnde Wasser zu trinken ist, stellen Sie sicher, dass das gewählte Dichtungsmittel für Trinkwasser geeignet ist. Ansonsten besteht ein Gesundheitsrisiko.
Was du brauchst
- Rohrdichtungsmittel
- Schutzhandschuhe