Wie man die Schmerzen eines Hundes nach der Kastration lindert

Autor: Carl Weaver
Erstelldatum: 27 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Einschläferung | Tierarzt Tacheles mit Sebastian Goßmann-Jonigkeit | ZooRoyal
Video: Einschläferung | Tierarzt Tacheles mit Sebastian Goßmann-Jonigkeit | ZooRoyal

Inhalt

Die Kastration Ihres Hundes ist nützlich, um bestimmte Verhaltensweisen zu kontrollieren, die im Allgemeinen als unangenehm angesehen werden. Es ist auch notwendig, das Problem der Überbevölkerung von Tieren zu kontrollieren, das dazu führt, dass viele jedes Jahr in Tierheimen eingeschläfert werden. Obwohl das Kastrieren eine kleine Operation ist, ist es immer noch eine Operation und verursacht bei Ihrem Hund mäßige Schmerzen. Es gibt Möglichkeiten, die Schmerzen bei Hunden während der Genesung zu lindern.

Schritt 1

Sprechen Sie mit Ihrem Tierarzt über Schmerzmittel. Er kann eine Reihe von Medikamenten wie Torbugesic oder Rimadyl verschreiben, die dazu beitragen, die Beschwerden Ihres Hundes nach dem Eingriff zu lindern.

Schritt 2

Halten Sie den Hund so lange wie möglich eingesperrt. Dies verringert die Bewegungsmenge und verringert die Wahrscheinlichkeit, dass Ihre Nähte reißen oder reizen.


Schritt 3

Kaufen Sie einen Kegel für Ihren Hund, wenn er die Stiche übermäßig kaut oder leckt. Dies reduziert die Schmerzen, die er empfindet, und verhindert, dass sich die Erholungszeit verlängert.