Hundevitamine für Haut und Haare

Autor: Charles Brown
Erstelldatum: 10 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 17 Dezember 2024
Anonim
Hundevitamine für Haut und Haare - Artikel
Hundevitamine für Haut und Haare - Artikel

Inhalt

Hunde sind komplexe Tiere, die spezifische Ernährungsbedürfnisse haben, von denen einige ihre typische Ernährung nicht durchdringen. Ergänzungen, ob in Form einer Pille, einer Flüssigkeit oder eines Gels, helfen den Hunden dabei, ihre richtigen Vitamine bereitzustellen. Einige Vitamine sind besonders hilfreich bei der Pflege von Haut und Fell eines Hundes.


Hunde sind Tiere mit unterschiedlichem Vitaminbedarf vom Menschen (Janie Airey / Lebensgröße / Getty Images)

Vitamin A

Vitamin A ist wichtig für die Haut und das Fell eines Hundes und für Welpen, die häufig in der Muttermilch vorhanden sind. Dieses Vitamin fördert das Wachstum von Hundehaaren und macht es dicker und voller. Haarausfall oder haarlose Stellen an Ihrem Hund können Anzeichen eines Vitamin-A-Mangels sein.

Komplexes B-Vitamin

Vitamin B-Komplex ist eine von mehreren Arten von Vitamin B, das in den meisten Ergänzungsmitteln für Hunde zu finden ist. Es fördert ein gesundes Fell und trägt zur Gesundheit der Haut bei. Gleichzeitig hilft der Vitamin B-Komplex dem Sehvermögen des Hundes, stärkt den Mund und hält die Leber gesund.

Vitamin C

Vitamin C ist ein vielseitiges Ergänzungsmittel, das nicht nur das Immunsystem unterstützt, sondern auch das Zellwachstum fördert. Dies führt zu einer schnelleren Heilung und stärkt die Haut des Hundes.


Omega-3-Fettsäuren

Omega-3-Fettsäuren sind spezielle Sorten ungesättigter Fettsäuren, die normalerweise in Fischöl oder Tabletten dieser Substanz vorkommen, und tragen zu einem dicken, glänzenden Fell bei, wenn sie zu Vitaminpräparaten von Hunden hinzugefügt werden.