Inhalt
- Einleitung
- Der "akademische"
- Der Spötter
- Der Leser
- Der Makler
- Der Kommentator
- Der Geldgeber
- Der Fanatiker
- Der "Vermarkter"
- Der leugner
- Der Schütze
Einleitung
Idioten haben die Hügel für die Welt. Wir kreuzen sich Tag für Tag mit ihnen: Einige ignorieren sie und andere sind harmlos. Es gibt jedoch eine Kategorie gefährlicher Idioten: Sie sind diejenigen, die sich für intelligent halten. Sie können Sie sowohl bei der Arbeit als auch im Alltag beeinflussen, weil sie Sie wegen der berechtigten Arroganz in ihrer angeblichen Intelligenz irritieren. Glücklicherweise gibt es eine positive Seite in diesen Situationen: Lachen Sie sie aus und setzen Sie sie gelegentlich lächerlich.
Getty Images
Der "akademische"
Weder Ihre Titel noch die angesehenen Institutionen, zu denen Sie gegangen sind, werden Sie mit Intelligenz und Respekt versichern. Nicht einmal ein guter Job, denn alles hängt von den Menschen ab und nicht von den angesammelten Diplomen. Es gibt jedoch Idioten, die anders glauben. Bevor sie eine Stellungnahme abgeben, deuten sie an, dass ihre Kommentare auf ihren akademischen Leistungen basieren. Der beste Moment ist nicht, wenn sie sich irren, sondern wenn jemand vorrückt, den gleichen Kommentar zu machen wie er, ohne ein Diplom zu machen.
Getty ImagesDer Spötter
Wer hat noch nie Gefallen bei jemandem gefunden, der ein Wort in einer anderen Sprache falsch ausspricht? Natürlich sind Fehler witzig, solange sie nicht auf mangelnde Bildung aufgrund fehlender Möglichkeiten zurückzuführen sind. Aber wie jede Regel hat auch diese eine Ausnahme, die sich in dem Idioten manifestiert, der die Ungelehrten lächerlich macht. Wir empfehlen Ihnen, sich von solchen Menschen zu entfernen, die mehr als alles andere sind. Aber geben Sie zuerst die Veränderung an, indem Sie auf einen eigenen Fehler hinweisen.
Getty Images
Der Leser
Es gibt ein altes städtisches Idiom, das argumentiert, dass das Prahlen mit der Menge an Büchern, die Sie lesen, Sie sofort zu einer klugen Person macht. Beim Lesen werden natürlich auch neue Konzepte integriert, aber wenn Sie nicht wissen, wie man sie vertieft, sind sie nicht viel wert. Der Idiot, der seinen Kommentaren mit dem Satz "weil in diesem oder jenem Buch ..." vorangeht, um seinen Kommentaren einen Mehrwert zu verleihen, zeigt, dass er keinen Kredit hat und sich auf "Bücher" verlassen muss. Wenn das, was Sie verteidigen, Wert hat, müssen Sie nicht auf Literatur zurückgreifen.
Getty ImagesDer Makler
Msgstr "Zu Bildungszwecken wechseln". Wir könnten also den Typ des Idioten definieren, der sich durch "verkleidet" als Lehrer auszeichnet, um seine korrigierenden Kommentare während unserer Sätze einzufügen. Keine Ahnung, ob dieser Idiot da ist. Brechen Sie es lieber beim ersten Versuch auf, zu brechen, oder Sie öffnen eine schwierige Box, um sich zu schließen, ohne die Beherrschung zu verlieren. Wenn Sie nicht vorhaben, eine gute Beziehung zu dieser Person zu haben, lassen Sie sie vor allen anderen zu: Sie geben den Menschen um Sie herum einen stillen Geschmack, die Sie wahrscheinlich auch als Idioten betrachten.
bevangoldswain / iStock / Getty Images
Der Kommentator
Der Idiot ohne Grenzen. Unfähig, etwas zu merken, versucht er, in jedem Gespräch seinen Standpunkt darzulegen, ob konsultiert oder nicht. Im Allgemeinen basieren seine Kommentare auf seinen eigenen Erfahrungen, die für ihn von mehr Wert sind als die Meinungen anderer. Bei diesem Idioten, der es nicht toleriert, von Ereignissen ausgeschlossen zu werden, besteht ein gewisses Maß an Protagonismus. In der Tat kann es sogar zu Unstimmigkeiten kommen, wenn die Person, die er unterbrochen hat, um seine Meinung zu äußern, zu Einmischung führen würde.
Jupiterimages / Photos.com / Getty ImagesDer Geldgeber
Es gibt einen viel gefährlicheren Idioten als die oben genannten: was intelligent ist und Geld hat. Es wäre gut, diesen Kollegen daran zu erinnern, dass Geld nicht auch für Intelligenz sorgt. Viele seiner Positionen basieren auf seiner Fähigkeit, sein Vermögen zu erhalten, was ihn zu einem absoluten und unbestrittenen Kenner macht. Er kann es nur beweisen, wenn er sie in der Saison magerer Kühe wieder mästen kann.
stokkete / iStock / Getty ImagesDer Fanatiker
Extreme sollten in allen folgenden Lebensbereichen vermieden werden. Gleiches gilt für Fanatiker, die gefährlich werden können. Wenn ein Idiot seinen Fanatismus auf Ideologien lenkt, um jeden abzuwerten, der anders von ihm denkt, wird er unerträglich. Er ist ein Idiot, der seinen Fanatismus nicht zu jeder Tageszeit hinter sich lassen kann und endet, indem er Menschen in unkontrollierbaren Zeiten konfrontiert. Also hier ein Tipp: Laden Sie ihn nicht zu seinem Geburtstag ein, wenn Sie es nicht bereuen möchten.
Getty ImagesDer "Vermarkter"
Wenn Ihre Leistungen wichtig genug sind, um von jedem anerkannt zu werden, benötigen Sie keine Werbung. Diejenigen, deren Errungenschaften nicht zu den denkwürdigen Ergebnissen führen, werden von der Selbstliebe angesprochen. Dies sind die Idioten des persönlichen Marketings, die glauben, dass das, was sie tun, wichtig ist. Sie verstehen, dass ihre Taten eine Aura von Intelligenz und Einsicht besitzen, die allgemein bekannt sein müssen. Lieber Dummkopf, der sich selbst liebt, Ihr Leben interessiert uns nicht, noch denken wir, dass Sie so klug sind, wie Sie suchen.
Jupiterimages / Pixland / Getty ImagesDer leugner
Dieser Idiot glaubt, dass er schlau ist, nur weil er gegen "alles, was da ist" ist. Er glaubt, etwas zu kennen oder zu erkennen, das der Rest der Menschheit nicht erkennen kann, was ihn automatisch zum Olymp der Weisheit katapultieren würde. Sein "Modus operandi" wird geschlagen: Er widerspricht allem, was sein Gesprächspartner sagt, bestenfalls mit Argumenten, manchmal nur, um seine Berufung "gegen" zu sein. Glücklicherweise ist dieser Idiot nicht gefährlich, denn jeder, der mit ihm stolpert, wird schnell seinen unglücklichen Zustand erkennen.
Randy Faris / Sicherung / Sicherung / Getty ImagesDer Schütze
Wir hinterlassen diese Caterogia für die Gefahr, die dieses Subjekt mit sich bringt. Der Bagger, der ohne große Fähigkeiten in eine intime Freundschaft mit dem Chef investiert, der sich neben ihn stellt, um mit der Beziehung zu erreichen, was mit dem Talent nicht zu erreichen wäre. Hier besteht die Gefahr, dass er sich aufgrund der besonderen Aufgaben, die am Ende auf seinen Schoß fallen, ohne es zu verdienen, über die anderen glaubt. Was er jedoch nicht weiß, ist, dass ihn alle Kollegen als Chef eines Chefs betrachten.