Inhalt
- Stellen Sie das Baby auf einen Zeitplan
- Richtige Ernährung vor dem Schlafengehen
- Erstellen Sie eine Routine
- Bereiten Sie die Umgebung vor
- Seien Sie konsequent
Wie die meisten Eltern wissen sollten, lange bevor ein neues Baby ankommt, schlafen Babys normalerweise nicht viel. Während nichts garantieren kann, dass Ihr Baby die Nacht durchschlafen wird und Sie acht Stunden ununterbrochenen Schlaf haben, ist es möglich, die Schlafdauer Ihres Neugeborenen zu verlängern. Dies erfordert Beständigkeit und Engagement für die Aufgabe, da nichts sofort das gewünschte Ergebnis bringen kann.
Stellen Sie das Baby auf einen Zeitplan
Wenn das erste Baby in Ihre Familie kommt, kann es so aussehen, als ob es ständig schläft - außer wenn Sie möchten, dass es schläft. Passen Sie den Schlafplan Ihres Neugeborenen etwas besser an Ihren an, um Ihre Schlafzeiten zu verlängern. Obwohl Sie Ihr Neugeborenes nicht den ganzen Tag über wach halten möchten, ist es in der Hoffnung, dass es die Nacht durchschlafen kann, möglich, die Dauer Ihres Nickerchens am Tag schrittweise zu verkürzen, hier und da 10 oder 20 Minuten zu verkürzen und sie schrittweise einzunehmen o einen "normalen" Schlafplan.
Richtige Ernährung vor dem Schlafengehen
Meistens wacht das Baby wegen seines knurrenden Bauches auf. Helfen Sie Ihrem Baby beim Schlafen, indem Sie es kurz vor dem Einschlafen füttern. Dies verringert nicht nur die Wahrscheinlichkeit, dass er hungrig aufwacht, sondern hilft ihm auch, schläfrig zu werden. Ein wenig heiße Milch reicht aus, um jemanden schläfrig zu machen.
Erstellen Sie eine Routine
Gut etablierte Routinen können Ihrem Baby signalisieren, dass es Zeit zum Schlafen ist. Von dem Tag an, an dem Ihr kleines Baby aus dem Krankenhaus nach Hause kommt, beginnen Sie, Routinen festzulegen. Dazu gehören Dinge wie ein Nachtbad, ein Wiegenlied singen und vielleicht sogar eine Geschichte lesen. Durch die Einrichtung dieses konsistenten Systems können Sie Ihrem Baby helfen, zwischen Schlafenszeit und dem Rest des Tages zu unterscheiden, und die Wahrscheinlichkeit erhöhen, dass es einschlafen und weiter schlafen wird.
Bereiten Sie die Umgebung vor
Wie Erwachsene schlafen Neugeborene in Umgebungen, die dies fördern, besser. Bereiten Sie Ihre richtige Schlafumgebung vor, indem Sie Vorhänge an den Fenstern anbringen, um den Raum abzudunkeln, eine Maschine oder Ausrüstung hinzufügen, die ein geringes Geräusch verursacht, z. B. einen Ventilator, und möglicherweise eine Lampe in den Raum stellen.
Seien Sie konsequent
Neugeborene gehen nicht gut mit Veränderungen um. Um die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen, dass Ihr Baby die Nacht durchschlafen wird, halten Sie sich so weit wie möglich an Ihren Zeitplan und Ihre Routine. Das Herausholen Ihres Babys aus Ihrer Umgebung, das Mischen Ihrer Routine oder der Versuch, Ihren Schlafplan zu ändern, kann katastrophale Folgen haben und sollte vermieden werden, wenn Sie möchten, dass Ihr Neugeborenes länger schläft.