Wie man Schimmel und Sperrholz beendet

Autor: Bobbie Johnson
Erstelldatum: 8 April 2021
Aktualisierungsdatum: 21 November 2024
Anonim
Hobbythek - Pilze für Schlemmer selbst gezüchtet
Video: Hobbythek - Pilze für Schlemmer selbst gezüchtet

Inhalt

Obwohl Schimmel in vielen Haushalten ein häufiges Problem ist, kann er gefährlich sein. Ideal ist es daher, es so schnell wie möglich vollständig zu entfernen. Der Prozess kann langwierig sein und erfordert Geduld, da die Sicherheit und vollständige Entfernung des Pilzes gewährleistet werden muss. In schwereren Fällen kann es sogar erforderlich sein, die betroffenen Sperrholzplatten aus Ihrem Haus zu entfernen. In der Regel ist es jedoch möglich, das Holz mit den entsprechenden Utensilien zu reinigen.

Schritt 1

Verschließen Sie mit Plastikfolie alle Öffnungen, in denen sich das Formsperrholz befindet. Dadurch wird der Bereich versiegelt und die Ausbreitung des Pilzes verhindert. Wenn das Sperrholz nicht Teil einer Struktur ist und bewegt werden kann, bringen Sie es nach draußen, um die Arbeit im Freien zu erledigen.

Schritt 2

Reinigen Sie die oberste Schicht der Form mit einem Tuch. Wenn der betroffene Bereich sehr groß ist, tauschen Sie die Tücher regelmäßig aus. Spülen Sie niemals dasselbe Tuch aus und verwenden Sie es erneut, da sich sonst Pilzsporen ausbreiten.


Schritt 3

Tragen Sie ein Mikrobizid oder ein antimikrobielles Mittel auf die gesamte Oberfläche des Sperrholzes auf. Diese Art von Produkt durchdringt alle Schichten der Medeira und tötet die Form effektiv ab. Wenn Sie fertig sind, warten Sie, bis der Teller vollständig getrocknet ist.

Schritt 4

Lassen Sie das Holz einige Tage beiseite und beobachten Sie, ob die Form zurückkehrt. Wiederholen Sie in diesem Fall den Vorgang. Fahren Sie andernfalls mit dem nächsten Schritt fort.

Schritt 5

Versiegeln Sie das Sperrholz mit Schellack. Wenn möglich, wählen Sie ein Produkt, das ein Fungizid enthält. Sie können auch ein Antifungizid kaufen und es Ihrem Versiegelungsmittel oder Primer hinzufügen.