Inhalt
Das Füttern von Enten und Gänsen ist ein beliebter Sommerbeschäftigung für Kinder. Oft führt dieser erste Kontakt mit Vögeln dazu, dass Kinder ein langes Leben in Liebe zur Natur führen. Aber Vögel mit abgestandenem Brot zu füttern, was Tradition ist, ist nicht gut für sie. Bei gleichem Geld und Aufwand können Sie Vögeln eine gesunde Alternative bieten, mit der sie unnötige fetthaltige Lebensmittel vermeiden können.
Schritt 1
Gehen Sie direkt durch die traditionelle Brotabteilung und gehen Sie zur Rohkornabteilung Ihres Supermarkts. Obwohl Enten das Brot verschlingen, das die Menschen ihnen anbieten, hat dieses Futter wenig oder keinen Nährwert und ist für ihre Organismen schwer verdaulich. Kaufen Sie stattdessen rohe Körner wie Weizen, gehackten Mais und Hirse. Sie werden feststellen, dass der Kauf einer Tüte Getreide sogar billiger sein kann als Brot.
Schritt 2
Gehen Sie zu einem Ort, an dem Sie wissen, dass Gruppen von Enten oder Gänsen vorhanden sind. Überprüfen Sie den Bereich, bevor Sie mit dem Füttern beginnen. Wenn diese Tiere erkennen, dass Sie Futter haben und da sind, um sie zu füttern, versammelt sich schnell eine Menge und Sie finden sich möglicherweise umgeben. Haben Sie eine Ausstiegsstrategie für den Fall, dass die Menge der Enten und Gänse im Rausch des Lebensmittelkonflikts zu groß oder zu aggressiv wird.
Schritt 3
Wenn Sie mit einer Gruppe von Kindern oder mehr als einer Person unterwegs sind, bringen Sie kleine Plastikbehälter mit, die jede Person halten und füllen kann, damit nicht nur eine Person einen großen Beutel mit Samen hält. Verteilen Sie das Futter so, dass jeder die Möglichkeit hat, die Vögel zu füttern, um zu verhindern, dass eine Person von ungeduldigen Tieren überwältigt wird.