Inhalt
Katzen brauchen eine proteinreiche, kohlenhydratarme Ernährung. Eine Diät mit den notwendigen Aminosäuren, Ballaststoffen, Kohlenhydraten und Fettsäuren kann die Energie, das Verdauungssystem sowie das allgemeine Erscheinungsbild und die Gesundheit der Muschi verbessern. Die Leber enthält Eisen, Kupfer und Magnesium, wichtige Bestandteile einer Katzenernährung. Darüber hinaus lieben die meisten von ihnen die Leber. Wenn Sie Lebern kochen möchten, können Sie sie Ihrer Katze auf verschiedene Arten geben.
Schritt 1
Kochen Sie die Lebern, indem Sie sie in einen Topf mit kochendem Wasser geben. Reiben Sie die gekochten Lebern, wenn es sich um eine ältere Katze handelt, die keine Zähne hat. Ältere Katzen oder solche mit Zahnfleischerkrankungen haben möglicherweise keine Zähne, können aber trotzdem glücklich leben, wenn sie fein geriebenes oder geschnittenes Futter essen.
Schritt 2
Reiben Sie die gekochte Leber im Katzenfutter, wenn Sie es ernährungsphysiologisch verbessern möchten. Einige Katzenpflegeexperten glauben, dass das Futter einen sehr hohen Kohlenhydratgehalt für die gute Ernährung einer Katze aufweist. Sie fügen dann einige geriebene Hühnerleber hinzu, um den Proteingehalt zu erhöhen und den Kohlenhydratgehalt des Muschifutters zu senken.
Schritt 3
Verwenden Sie die Flüssigkeit aus den gekochten Lebern, um eine Katze mit einer flüssigen Diät zu füttern. Schwerverletzte oder kranke Katzen können Schwierigkeiten haben, festes Futter zu schlucken. Geben Sie die Brühe der gekochten Lebern in eine Flasche und füttern Sie sie, jedoch in kleinen Dosen und mehrmals täglich, bis er wieder alleine essen kann.