Inhalt
Afrikanische Buntbarsche in Ihrem Heimaquarium zu behalten, kann sehr lohnend sein. Sie gehören zu den attraktivsten Aquarienfischen und können sogar ihre Besitzer erkennen. Der Nachteil bei der Herstellung dieser Art von Fisch besteht darin, dass sie manchmal aggressiv gegenüber anderen Arten sind. Es gibt jedoch einige Schritte, um die Aggressionen zu unterdrücken und sogar Ihre Buntbarsche in einem Gemeinschaftsaquarium zu halten.
Anweisungen
Wählen Sie den richtigen Buntbarsch für Ihr Aquarium (Jupiterimages / Photos.com / Getty Images)-
Suchen Sie nach den Buntbarscharten, um die beste Mischung aus Männchen und Weibchen zu bestimmen. Einige Arten sind mit einem einzigen männlichen und einem weiblichen Harem glücklicher, während andere ein Verhältnis von einem männlichen zu einem weiblichen bevorzugen.
-
Wählen Sie das größte Aquarium, das Sie sich für Ihre afrikanischen Buntbarsche leisten können. Je mehr Platz sie haben, um eine eigene Ecke zu schaffen, desto weniger aggressiv werden sie sein.
-
Richten Sie das Aquarium so ein, dass es eine Vielzahl von Höhlen und Felsen bietet, die als Versteck dienen können. Afrikanische Buntbarsche zeigen mit ihren Begleitern im Aquarium weniger Aggressionen, wenn sie innerhalb des Aquariums eigene Territorien anlegen können. Wenn Sie mehrere verschiedene Buntbarschgruppen haben, ist es wichtig, mehrere verschiedene Territorien innerhalb des Aquariums zu erstellen, die jeweils verschiedene Höhlen und kleine Felsen haben, wo sie sich verstecken können.
-
Vermeiden Sie es, aggressive Fischarten mit afrikanischen Buntbarschen zu halten. Aggressive Fische, die Buntbarsche belästigen, werden nur aggressivere Reaktionen fördern.
Was du brauchst
- Steine
- Großes Aquarium