Inhalt
Beim Anzeigen von Windows Explorer kann es vorkommen, dass ein Ordner namens Anwendungsdaten oder AppData angezeigt wird. Es enthält drei Unterordner: "Location", "LocalLow" und "Roaming". Der Roaming-Ordner enthält weitere Unterordner in Anwendungen, z. B. Firefox- und Flash-Speicherbezeichnungen, Benutzerprofileinstellungen und andere anwendungsspezifische Daten. Einige Benutzer greifen auf AppData zu, um diese Einstellungen anzuzeigen und außerhalb der Anwendung zu ändern. Auf diesen Ordner kann schnell zugegriffen werden, ohne durch eine Reihe von Systemverzeichnissen navigieren zu müssen.
Anweisungen
-
Drücken Sie die Tasten "Windows" und "E", um den Windows Explorer zu öffnen (die Taste "Windows" befindet sich neben der "STRG" -Taste).
-
Geben Sie "% appdata%" in das Adressfeld oben im Windows Explorer-Fenster ein und drücken Sie "Enter".
-
Suchen Sie in der Adressleiste nach "AppData" und klicken Sie darauf. Das Fenster zeigt den Inhalt dieses Ordners an.
Wie
- Um eine Verknüpfung zu AppData zu erstellen, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Ordner, wählen Sie "Kopieren" und klicken Sie dann mit der rechten Maustaste auf den leeren Bereich des Desktops. Wählen Sie "Verknüpfung einfügen", um die Verknüpfung auf dem Desktop einzufügen.