Wie man ein Federhaarzusatz macht

Autor: Christy White
Erstelldatum: 6 Kann 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Dezember 2024
Anonim
Wie man ein Federhaarzusatz macht - Artikel
Wie man ein Federhaarzusatz macht - Artikel

Inhalt

Die Federhaarzusätze sind für jede Gelegenheit kühn. Tragen Sie sie und Sie können eine alte Jeans und ein T-Shirt tragen oder sogar einen besonderen Tag mit einem Abend- oder Brautkleid verschönern. Mit grundlegenden handwerklichen Fertigkeiten können Sie lernen, wie Sie diese Accessoires für sich selbst herstellen oder an Freunde verschenken.


Anweisungen

Farbige Pfauenfedern verleihen dem Accessoire eine interessante Note, aber auch gewöhnliche Federn funktionieren gut (Federbild von Kateryna Shamanovska von Fotolia.com)
  1. Schneiden Sie ein Stück Filzstoff in eine ovale oder rechteckige Form, die nur etwas größer als die Haarschnalle oder Lasche ist, die die Basis Ihres Zubehörteils bildet. Schneiden Sie ein zweites Filzstück aus, das so klein ist, dass es über die Unterseite Ihres Schuhs passt. Lass den kleineren beiseite.

  2. Kleben oder nähen Sie die Federn auf das größere Filzstück, das im vorherigen Schritt geschnitten wurde. Bedecken Sie so viel wie möglich von dem Stück, indem Sie die Federn in Farbschichten für mehr visuelle Attraktivität hinzufügen. Lassen Sie die Federspitzen an einem Ende des Filzes und schneiden Sie sie ab, nachdem Sie alle hinzugefügt haben.


  3. Kleben Sie die Pailletten auf die Federn in der Nähe der Basis. Dies hilft, die Nähte auszublenden und verleiht dem Zubehör mehr Helligkeit. Fügen Sie die Knöpfe ein, um das Aussehen Ihres Haarschmuckes zu ändern.

  4. Kleben Sie das große Filzstück über den Clip oder die Klammer. Kleben Sie das zweite Stück auf die Unterseite und lassen Sie den Clip zwischen den beiden Filzstücken. Dies hilft, den Anhang gut zu halten.

  5. Stecken Sie den Clip oder die Klemme in Ihr Haar und tragen Sie Ihr neues Accessoire mit Stolz.

Was du brauchst

  • Haarspange oder Clip
  • Filz Stoff
  • Schere
  • Nadel und Faden
  • Heißklebepistole oder Bastelkleber
  • Pailletten und Knöpfe
  • Federn