Wie man Orions Sternbild am Nachthimmel findet

Autor: Robert Simon
Erstelldatum: 18 Juni 2021
Aktualisierungsdatum: 13 Kann 2024
Anonim
Orientierung am Nachthimmel
Video: Orientierung am Nachthimmel

Inhalt

Viele Leute verbringen Stunden damit, Sterne nachts zu beobachten. Orions Konstellation ist eine der am leichtesten erkennbaren. Orions Sternbild ist als "großer Jäger" bekannt, da seine Form einem Mann ähnelt. Im Winter und im Frühling ist Orions Sternbild sowohl in der nördlichen als auch in der südlichen Hemisphäre am Himmel zu sehen. Wenn Sie Orion zum ersten Mal gefunden haben, können Sie ihn leicht wiederfinden.


Anweisungen

Die Sterne am Nachthimmel sind faszinierend (Jupiterimages / Photos.com / Getty Images)
  1. Geh in die Abenddämmerung. Betrachten Sie den Himmel in Richtung Südwesten, wenn Sie sich in der nördlichen Hemisphäre befinden, oder in Richtung Nordwesten, wenn Sie sich in der südlichen Hemisphäre befinden. Wenn es sich in der Nähe des Äquators befindet, schauen Sie auf den westlichen Himmel. Orion ist auch in brasilianischen Sommernächten gut sichtbar und liegt östlich des Meridians und überquert den Himmelsäquator. Verwenden Sie ein Teleskop, um die Sterne besser sehen zu können.

  2. Suchen Sie nach drei hellen Sternen, die fast gerade Linie bilden. Dies ist der Gürtel von Órion, in Brasilien besser als "Três Marias" bekannt. Suchen Sie nach zwei hellen Sternen nördlich der Três Marias (Ihre Schultern) und zwei nach Süden (Ihren Füßen). Die Schultersterne sind Bellatrix und Betelgeuse; Letzteres hat eine rötliche Farbe, die ohne Teleskop sichtbar ist. Einer seiner Füße ist der Star Rigel, einer der hellsten am Himmel.


  3. Besuchen Sie die Website "Globus bei Nacht" und verwenden Sie das interaktive Tool, um Orion an Ihrem spezifischen Ort zu finden. Klicken Sie auf Ihren Standort, um die Orion-Locator-Karte anzuzeigen. Jede Option repräsentiert den Teil des Himmels, in dem sich Orion im März 2007 um 20 Uhr befand.

Wie

  • Wenn Sie nach Orion aus der südlichen Hemisphäre suchen, denken Sie daran, dass die Konstellation auf dem Kopf steht, als wäre Orion auf dem Kopf.

Was du brauchst

  • Teleskop