Inhalt
Muriatische Säure ist die verflüssigte Form von Chlorwasserstoffgas. Diese stark ätzende Flüssigkeit wird häufig verwendet, um den pH-Wert von Schwimmbädern auszugleichen und überschüssigen Mörtel von Ziegeln und geschnitztem Beton zu entfernen. Das Produkt zerstört Cellulose und zerlegt die Cellulosekette in kleinere Einheiten, was zu Hydrolyse führt. Da es sich um eine stark ätzende Säure handelt, sollten Sie die mit dem Produkt gelieferten Warnhinweise lesen und die empfohlenen Vorsichtsmaßnahmen treffen, wenn Sie die Säure als Herbizid verwenden.
Anleitung
Schritt 1
Mischen Sie eine schwache Salzsäurelösung, die 1 Teil Säure enthält, mit 20 Teilen Wasser in einem Eimer.
Schritt 2
Tauchen Sie einen Schwamm in die Lösung. Drücken Sie den Schwamm so zusammen, dass er eingeweicht ist, aber nicht tropft.
Schritt 3
Das Unkraut abwischen und mit der Lösung einweichen. Diese Methode verhindert, dass die Säure in den Boden tropft und ihn möglicherweise kontaminiert oder die umgebenden Pflanzen schädigt.
Schritt 4
Den Rest der Mischung in eine Sprühflasche geben.
Schritt 5
Sprühen Sie Unkraut, das in den Spalten des Bürgersteigs erscheint, bis es mit Säure bedeckt ist. Die Lösung tötet die Kräuter in den Spalten und verhindert, dass sie zurückkommen. Wickeln Sie das Kraut mit einem Schutztuch ein, um zu verhindern, dass die Säure auf den Bürgersteig fällt, wodurch der Beton bei übermäßiger Anwendung eingekerbt werden kann.
Schritt 6
Beobachten Sie das Unkraut, das braun und spröde sein sollte. Wenn die Pflanze nicht stirbt, mischen Sie eine stärkere Lösung des Giftes und behandeln Sie sie erneut.