Verwendung von Oxalsäure (Holzbleiche)

Autor: Vivian Patrick
Erstelldatum: 9 Juni 2021
Aktualisierungsdatum: 3 Kann 2024
Anonim
Verwendung von Oxalsäure (Holzbleiche) - Wissenschaft
Verwendung von Oxalsäure (Holzbleiche) - Wissenschaft

Inhalt

Oxalsäure hat viele Verwendungszwecke, wird jedoch häufig als Bleichmittel zum Entfernen von Flecken verwendet, ohne die natürliche Farbe des Materials zu entfernen. Es kann über bestimmten Bereichen von Möbeln wie schwarzen Wasserzeichen oder in großen Bereichen wie Holzböden und Terrassen verwendet werden. Oxalsäure ist giftig und sollte mit Vorsicht angewendet werden. Tragen Sie Augenschutz, Gummihandschuhe und Schutzkleidung und entsorgen Sie das Produkt wie angegeben. Bei sachgemäßer Verwendung ist Oxalsäure sehr wirksam bei der Erneuerung des Holzes in einen natürlichen Zustand.

Schritt 1

Reinigen Sie das Holz mit geeigneten Produkten und entfernen Sie die gesamte Farbe, bis sie die Oberfläche des Materials erreicht.

Schritt 2

Mischen Sie die Kristalle oder das Pulver mit der empfohlenen Menge heißem Wasser. Verwenden Sie für Flecken 340 g bis 453 g Säure pro 3,7 Liter Wasser. Verwenden Sie für eine große Oberfläche 85 g bis 141 g Säure für 3,7 Liter.


Schritt 3

Tragen Sie die Mischung je nach Größe des zu bearbeitenden Bereichs mit einem Pinsel, Mopp oder Tuch auf den Fleck auf.

Schritt 4

Lassen Sie die Säure vollständig trocknen. Wenn der Fleck bestehen bleibt, tragen Sie weiterhin Säure auf und lassen Sie ihn zwischen den Anwendungen gut trocknen.

Schritt 5

Mischen Sie 2 Esslöffel Borax mit einem Liter Wasser und tragen Sie es auf das Holz auf, nachdem Sie den Fleck entfernt oder die Oberfläche getönt haben. Dadurch wird die Säure neutralisiert.

Schritt 6

Borax trocknen lassen. Gut abspülen und trocknen lassen.

Schritt 7

Reiben Sie einen dunklen Stoff über das Holz. Wenn sich weiße Staubreste auf dem Boden befinden, spülen Sie sie erneut mit Wasser ab und lassen Sie sie trocknen.


Schritt 8

Schleifen Sie das Holz vorsichtig, bis es glatt ist, nachdem Sie alle verbleibenden Bleichmittel entfernt haben.