So erstellen Sie kostenlos ein Potpourri

Autor: Carl Weaver
Erstelldatum: 23 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 11 Kann 2024
Anonim
Potpourri in frame/ Potpourri im Rahmen Stampin Up
Video: Potpourri in frame/ Potpourri im Rahmen Stampin Up

Inhalt

Ein Potpourri besteht aus mehreren Songs, die nacheinander verknüpft sind, normalerweise mit einem einzigen Thema, z. B. einer Sammlung von "Show-Melodien", Jazz-Mustern oder sogar einer Mischung. Potpourris werden durch Zusammenfügen von Audiodateien erstellt. Dieser Vorgang kann von den meisten digitalen Audioaufzeichnungsprogrammen ausgeführt werden: Sie können Ihre eigenen flüssigen Potpourris kostenlos auf Ihrem Computer erstellen, egal ob für eine Party, ein Video oder einen anderen Zweck.

Schritt 1

Laden Sie ein kostenloses digitales Audiobearbeitungsprogramm herunter. Es gibt viele Programme für Mac OS X, Windows und Linux, mit denen Sie Audio mit vielen Tools bearbeiten können, die in Aufnahmestudios zu finden sind. Beispiele sind Ardour, Audacity, Traverso DAW und Wavosaur.

Schritt 2

Kopieren Sie die Songs auf das Potpourri auf Ihrer Festplatte. Wenn die Dateien bereits auf Ihrem Computer gespeichert sind, überspringen Sie diesen Schritt. Wenn sich die Titel auf einer CD befinden, legen Sie sie in das CD-ROM-Laufwerk ein, öffnen Sie ein kostenloses CD-Extraktions- / Aufnahmeprogramm (z. B. iTunes oder Windows Media Player) und kopieren Sie die Dateien auf Ihre Festplatte. Wiederholen Sie den Vorgang für jede CD.


Schritt 3

Öffnen Sie Ihr Audioaufnahme- / Bearbeitungsprogramm und erstellen Sie für jede Musikdatei einen neuen Titel. Die meisten dieser Programme unterstützen die Verwendung mehrerer Spuren (die Möglichkeit, Aufnahmen in mehrere Audioebenen aufzuteilen). Unter den im Menü angebotenen Optionen finden Sie eine Option "Neue Spur".

Schritt 4

Ziehen Sie ein Lied auf jeden Titel. Wenn Sie eine Datei einfach von Ihrer Festplatte auf eine Spur ziehen (die als lange horizontale Leiste angezeigt wird), sollte sie in Ihrem Projektfenster als schattierter Bereich mit Wellenlinien angezeigt werden, die Ihre Wellenformen darstellen.

Schritt 5

Organisieren Sie die Songs so, wie sie erscheinen sollen. Ihre Zeitleiste sieht aus wie ein Lineal mit Zahlen, die Sekunden oder Schläge über Ihren Wellenformen darstellen. Ihr erstes Lied sollte am Anfang auf der linken Seite des Projektfensters unter der Angabe "0:00" erscheinen. Das zweite Lied sollte genau dort beginnen, wo das erste endet (aber auf einem eigenen Track); Der dritte beginnt dort, wo der zweite endet und so weiter.


Schritt 6

Reibungslose Übergänge. Um einen flüssigen Klang in Ihrem Potpourri zu erzielen, verwenden Sie am Ende jedes Songs einen "Fade Out" -Effekt und am Anfang jedes Songs zusätzlich zum ersten einen "Fade In" -Effekt. Einige Programme bieten diese Optionen in einem Menü "Effekte" oder "Einfügungen" an. Bei anderen müssen Sie den Effekt manuell ausführen, indem Sie auf "Track Automation" zugreifen, "Volume" auswählen und die Linie im Raster unter dem Track schrittweise nach oben (für den Effekt "Einblenden") oder nach unten (für den Effekt) ziehen. "ausblenden").

Schritt 7

Exportieren Sie Ihr Potpourri als Audiodatei. Suchen Sie im Menü nach der Option "Exportieren" oder "Audio speichern unter" (normalerweise die Option "Datei"), geben Sie im Dialogfeld einen Namen für das Potpourri ein und wählen Sie ein Format aus der Liste aus. Typische Formate sind MP3 oder WMA für komprimierte (kleine) Dateien und WAV oder AIFF für nicht komprimierte (große) Dateien.