Was passiert, wenn Sie den Zigarettenfilter rauchen?

Autor: Mike Robinson
Erstelldatum: 11 September 2021
Aktualisierungsdatum: 4 Kann 2024
Anonim
Was passiert wenn man 300 Zіgartten raucht
Video: Was passiert wenn man 300 Zіgartten raucht

Inhalt

Der angebliche Zweck des Zigarettenfilters besteht darin, den Rauch für die Person, die einatmet, sicherer zu machen. Filterzigaretten sollen einer Person alle Vorteile und den Geschmack von Rauch bieten, jedoch mit einem geringeren Risiko wie Herzinfarkt oder Krebs. Jeder Raucher hat am Ende des Filters bereits mindestens einmal seine Zigarette angezündet. Im Laufe der Jahre gab es im Internet viele Gerüchte und Verschwörungen, wonach die Materialien im Filter extrem schädliche Chemikalien enthalten und dass das Anzünden und Einatmen des Rauches alles von Krebs bis Impotenz verursachen kann. Durch die Analyse der Filter können diese Fragen geschlossen werden.

Zigarettenfilter

Komposition

Moderne Zigarettenfilter bestehen hauptsächlich aus Celluloseacetat, einem Netz von Fasern, dessen Zweck es ist, als Netzwerk zu fungieren und giftige Elemente des Zigarettenrauchs einzufangen. Dieses Material hat die gleiche Zusammensetzung wie Seidenpapier und Papierservietten. Andere in einem Zigarettenfilter enthaltene Bestandteile sind Triacetin, Mineralöl, Titandioxid, Sorbitanmonolaurat und ethoxyliertes Sorbitanmonolaurat. Wenn eine Person eine gefilterte Zigarette raucht, atmet sie auch kleine Partikel des Filters ein, die nicht gesund sind, aber weit von der schlimmsten Auswirkung des Rauchens entfernt sind.


Sicherheit

Moderne Zigarettenfilter stellen nach Angaben der Hersteller keine größere oder außergewöhnliche Gefahr für Raucher dar (schlimmer als das Rauchen der Zigarette, an die sie angeschlossen sind). Dies war jedoch nicht immer so. In den frühen 1950er Jahren verwendete die Firma Phillip Morris eine Form von Asbest in den Filtern ihrer Zigaretten, da diese Substanz zu dieser Zeit als sicher galt. Das Ergebnis war eine bizarre und charakteristische Form von Krebs, die bei Menschen gefunden wurde, die diese Zigaretten rauchten. Phillip Morris hatte in den 1990er Jahren auch Probleme mit Filtern, als eine Charge regelmäßig gefilterter Zigaretten mit einem Pestizid kontaminiert war. Beide Produkte wurden laut der Website "snopes.com", auf der die historischen Berichte veröffentlicht wurden, gesammelt, nachdem sie ihre Gefahr erkannt hatten. Dies sind Skandale wie diese, die in Erinnerung bleiben und Gerüchte über seltsame Chemikalien in modernen Zigarettenfiltern hervorrufen, die Menschen so ansprechen.