Standard-Gehäusetiefenmessung

Autor: Judy Howell
Erstelldatum: 4 Juli 2021
Aktualisierungsdatum: 18 November 2024
Anonim
Standard-Gehäusetiefenmessung - Artikel
Standard-Gehäusetiefenmessung - Artikel

Inhalt

Die Tiefe des Gehäuses wird von mehreren Faktoren bestimmt, z. B. von dem, was Sie darin behalten möchten. Es hängt in der Regel von der Art des Schrankes ab, den Sie bauen: Ob es ein Schrank für ein Schlafzimmer, einen Flur oder eine Speisekammer ist. Es gibt Standardtiefen, da die meisten Kleidungsstücke einen bestimmten Raum benötigen, um aufgehängt zu werden, ohne an den Seiten oder Türen eingeklemmt zu werden.


Die Tiefe eines Schrankes wird durch die Lagerhaltung definiert (Jupiterimages / Goodshoot / Getty Images)

Schränke für Schlafzimmer

Die Tiefe der Schränke für Schlafzimmer beträgt 61 cm, um genügend Platz für ein Hemd oder einen leichten Mantel an Kleiderbügeln im Schrank zu haben, in dem sich meist Kleidungsstücke befinden. Größere Personen oder Personen mit schwereren Kleidungsstücken wie Sportjacken, Winterjacken und Jacken entscheiden sich jedoch für eine Tiefe von 71 Zentimetern, die die Aufbewahrung von Schuhen unter hängender Kleidung sowie deren Boxen, Sportgeräte und andere Gegenstände mit Boxen ermöglicht wie Laternen und Bücher in Regalen auf dem Stand des Schrankes.

Schränke für Flure

Der Flurschrank, der auch als Schrankschrank bezeichnet wird, ist in der Regel 71 cm tief, so dass Sie große Jacken aufhängen und den Stauraum oberhalb und unterhalb des Schrankgestells vergrößern können. Diese Tiefe macht es einfach, Werkzeugkästen, Winterstiefel und Schuhformen auf dem Schrankboden zu verstauen. Die meisten Kleiderschränke sind nicht tiefer als diese Maßnahme. Jeglicher Raum, der durch die Vertiefung des Schrankes gewonnen wird, geht verloren, da Mäntel den größten Teil des Stauraums beanspruchen.


Schrank

Der Schrank hat keine Tiefe, da er nur nach Länge und Breite gemessen wird. Wenn Sie jedoch bestimmen, wie breit der Schrank sein soll, sollten Sie die Tiefe der Kleidungsstücke an den Kleiderbügeln berücksichtigen, die normalerweise an der Wand angebracht sind. Diese Tiefe beträgt 61 cm und die Fachböden in diesem Schrank sind 34 bis 38 cm tief. Dieser Raum wird berücksichtigt, wenn der Schrank entworfen ist. Lassen Sie auf dem Boden vor den Regalen 0,9 bis 1,2 m Platz und lassen Sie alle Ihre Gegenstände einschließlich Kleidung verstauen.

Pantry Schrank

Pantryschränke sind eine andere Geschichte. Dieser Schrank ist zwischen 30 und 90 cm tief. Normalerweise ist ein Vorratsschrank 45 cm tief, was für die Lagerung von Dosen und trockenen Produkten ausreicht und einen einfachen Zugang zu ihnen ermöglicht. Das Erreichen von Dosen und das Sammeln von Produkten, die unten in den Regalen einer Speisekammer aufbewahrt werden, ist schwierig, ebenso wie die Lage der Dinge. Die tieferen Vorratsschränke bieten jedoch mehr Stauraum.