Inhalt
Microsoft Excel ist ein Tabellenkalkulationsprogramm, mit dem Diagramme und Tabellen sowie Rasterkarten erstellt werden können. Vor der Veröffentlichung von 2007 wurde in Microsoft Excel ein Mapping-Programm installiert. Mit der Veröffentlichung von Microsoft Excel 2007 wird das Zuordnungsprogramm nicht mehr mit dem Excel-Paket geliefert, sodass Sie ein zusätzliches Programm benötigen, um die Aufgabe zu erledigen. Microsoft Map Point arbeitet mit Excel 2007 zusammen, um Karten mit Excel-Daten zu integrieren.
Anweisungen
Fügen Sie Excel-Daten in Map Point ein, um eine Rasterkarte mit Datendarstellung zu erstellen (Burke / Triolo Productions / Bilder der Marke X / Getty Images)-
Geben Sie die Daten ein, die Sie einem Excel-Arbeitsblatt zuordnen möchten. Um beispielsweise die Kriminalitätsraten nach Stadtteilen abzubilden, können Sie die Städte in der ersten Spalte, die Bundesstaaten in der zweiten und die Anzahl der in jeder Stadt der dritten begangenen Verbrechen eingeben. Geben Sie alle Daten ein, die in der Rasterkarte dargestellt werden sollen.
-
Öffnen Sie MapPoint und erstellen Sie eine leere Karte. Kopieren Sie Ihre Excel-Daten und platzieren Sie sie in MapPoint. Durch Drücken von Strg + V wird der Datenimport-Assistent geöffnet. Mit dem Datenimport-Assistenten können Sie Ihre Karte anpassen und eine Karte nach Ihren Vorgaben erstellen.
-
Gehen Sie im Assistenten zu "Kartentyp" und wählen Sie "Rasterkarte". Sie können auch die Datenspalten auswählen, die auf der Karte angezeigt werden sollen. Klicken Sie auf "Fertig stellen".
-
Gehen Sie zum Menü "MapPoint bearbeiten" und klicken Sie auf "Map kopieren". Gehen Sie zurück zu Ihrem Excel-Arbeitsblatt und drücken Sie Strg + V. Dadurch wird die Karte in Ihre Excel-Tabelle eingefügt.
Was du brauchst
- Microsoft Excel
- Microsoft-Kartenpunkt