Inhalt
Studien zeigen, dass der häufigste Schlafstil die fetale Position ist und etwa 41% der Menschen in diese Kategorie fallen. Experten wie Terri Trespicio, leitende Redakteurin der Zeitschrift "Body + Soul", sagen jedoch, dass das Schlafen in Rückenlage ohne Kissen die ideale Position für die Gesundheit der Wirbelsäule ist. Viele bevorzugen es, auf dem Magen zu schlafen, was die Ausrichtung der Lendenwirbelsäule abflachen und auch den Hals beeinträchtigen kann, der jede Nacht in einem Winkel angeordnet ist. Mit ein wenig Übung und Entschlossenheit können Sie sich daran gewöhnen, auf dem Rücken zu schlafen.
Schritt 1
Versuchen Sie, sich auf dem Rücken auf Ihr Bett zu legen, um eine für Sie bequeme Position zu finden. Verwenden Sie ein gerolltes Handtuch oder ein kleines Kissen, um Hals und Kopf zu stützen, wenn Sie sich dadurch entspannter fühlen.
Schritt 2
Legen Sie bei Bedarf ein Kissen unter Ihren Kopf, aber legen Sie das Kissen nicht unter Ihre Schultern, wenn Sie sich auf dem Bett niederlassen. Legen Sie auch ein großes Kissen unter Ihre Knie.
Schritt 3
Legen Sie Kissen als Barrieren um Ihren Körper, um zu verhindern, dass Sie Ihre Position während des Schlafens ändern.
Schritt 4
Versuchen Sie, in Rückenlage einzuschlafen. Wenn Sie müde sind und eine bequeme Position beibehalten können, indem Sie auf dem Rücken liegen, kann das Einschlafen auf diese Weise zur Gewohnheit werden.
Schritt 5
Kehren Sie jedes Mal in die Rückenlage zurück, wenn Sie in einer anderen Position aufwachen.