Inhalt
Der 2010 Honda CR-V Sport Utility Crossover wurde im Vergleich zu den 2009er Modellen erheblich modifiziert, darunter ein verstärkter Reihenvierzylindermotor, einige ästhetische Aktualisierungen und die Hinzufügung eines optionalen USB- und Bluetooth-Audioeingangs. Für das Modell 2011 sah Honda wenig Änderungsbedarf, abgesehen von der Hinzufügung einer niedrigeren Ausstattungsvariante, der SE, um die Modelle LX, EX, EX-L und EX-L mit Navigationszubehör zu ergänzen.
Wissen
Honda brachte den CR-V 1995 als kompakten Kombi auf den Markt und überarbeitete die zweite Generation als Crossover-SUV. Als Crossover zeigte es mehr Pkw-Qualitäten, behielt aber sein robustes SUV-Erscheinungsbild bei. Der CR-V war einer der Pioniere bei der Entwicklung dieses Modelltyps und diente als Grundlage für spätere Frequenzweichen von Ford und General Motors. Als Crossover-SUV ist der CR-V nicht besonders für sein elegantes Aussehen oder seine Leistung unter der Motorhaube bekannt, hat sich aber im Laufe der Jahre einen guten Ruf als wirtschaftliches, gut gebautes und geräumiges Fahrzeug erarbeitet.
Finishing Levels
Der Honda CR-V 2010 hatte vier Ausstattungsvarianten: den Basic LX, den Intermediate EX, den Top-EX-L und den EX-L mit Navigation. Der EX-L mit Navigation war mit Ausnahme des Navigationssystems identisch mit dem EX-L. Für das Modell 2011 präsentierte Honda das SE-Finish, das zwischen LX und EX positioniert war. Der SE war im Wesentlichen eine Grundausstattung mit einigen Extras, um sein Erscheinungsbild zu verschönern, und einem hochwertigen Soundsystem. Alle Ausstattungsvarianten sind als Zwei- oder Allradantrieb erhältlich.
SE
Honda behielt die unteren LX- und SE-Oberflächen mit fast den gleichen Eigenschaften bei. Wie die Top-Modelle erhielten auch der LX und der SE einen 2,4-Liter-Reihenvierzylinder mit 180 PS und einem Drehmoment von 218 nm. Beide Modelle verfügten über ein integriertes Chassis mit MacPherson-Vorderradaufhängung, Servolenkung und Bremsen. Zu den Inneneinrichtungen gehören eine Klimaanlage, elektrische Fensterheber und Schlösser, verstellbare Vordersitze und ein geteilter Doppelsitz. Honda gab jedoch die SE 17-Zoll-Leichtmetallräder, während der LX Stahlräder erhielt. Der SE 2011 war außerdem mit getönten Heckscheiben und einem aktualisierten Audiosystem ausgestattet. Das Audiosystem der SE umfasst Audiosteuerungen am Lenkrad und ein integriertes System mit einem 160-Watt-CD-Player mit sechs CDs und einem AM-FM-Radio mit sechs Lautsprechern. Im Vergleich dazu erhielten die Modelle LX 2010 und 2011 einen 160-Watt-Single-Disc-CD-Player, Stereo-AM-FM-Radio, mit vier Lautsprechern. Der LX hatte keine Audiosteuerung am Lenkrad.
Maße
Alle CR-V-Ausstattungsvarianten haben die gleichen Innen- und Außenabmessungen.Der CR-V 2010 und 2011 hat einen Radstand von 2,61 Metern und die Karosserie ist 4,5 Meter lang. Der neue SE 2011 ist leichter als die EX- und EX-L-Versionen von 2010 und 2011. Der Zweiradantrieb SE und LX 2011 hat ein Bruttogewicht von 1.535 Kilogramm, während die Allradmodelle LX und SE ein Bruttogewicht haben haben ein Bruttogewicht von 1.588 Kilo. Das Modell EX 2011 EX mit Zweiradantrieb wiegt 1.548 Kilogramm und das Modell mit Allradantrieb 1.600 Kilogramm. Die beiden EX-L-Versionen wiegen mehr als der SE und wiegen im Allradmodell 1.555 kg und im Allradmodell 1.612 kg.