Akupunktur bei der Behandlung von Leistenbruch

Autor: Carl Weaver
Erstelldatum: 24 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 20 November 2024
Anonim
Akupunktur gegen Schmerzen und Beschwerden - Traditionelle Chinesische Medizin TCM in München
Video: Akupunktur gegen Schmerzen und Beschwerden - Traditionelle Chinesische Medizin TCM in München

Inhalt

Die Leistenhernie tritt normalerweise mit einer Schwellung auf, die eine Korrektur der Operation erfordert. Was Akupunktur bietet, ist die Reduzierung der langen Tage und Wochen der Unbeweglichkeit im Krankenhaus, die nach der Operation auftreten, und fördert eine schnelle und problemlose Genesung.

Klinische Studien

Im Jahr 2003 zeigte eine Studie der Chirurgieabteilung des United Christian Hospital in Kowloon, Hongkong, dass die 12 Patienten mit Leistenbruch, die sich einer Akupunkturbehandlung unterzogen, sich nach der Operation hinsetzen und zu ihrer Ernährung zurückkehren konnten Alle bis auf einen wurden einen Tag nach der Operation entlassen.

Bedeutung

Mit der Korrekturoperation bei Leistenbruch bieten die analgetischen und anästhetischen Wirkungen der Akupunktur sichere und praktikable Optionen für Patienten, die alternative Optionen gegenüber Schmerzmitteln bevorzugen.


Erfahrungen

Laut einer Studie in Hongkong können bei einigen Patienten während der Operation nur minimale Beschwerden auftreten, die kleine Dosen anästhetischer Injektionen erfordern.

Sicherheit

Im Gegensatz zu Anästhetika lindert Akupunktur Schmerzen wirksam und hemmt auch Darmbeschwerden. Die postoperative Genesung von Patienten in der Hongkong-Studie war im Allgemeinen schnell und komplikationsfrei.

Aufmerksam

Nebenwirkungen wie Hautunebenheiten und Erytheme können auf die Verwendung unsteriler Akupunkturnadeln zurückzuführen sein.

Fazit

Akupunktur hat sich als praktikable Anästhesieoption erwiesen, die den Einsatz anderer chirurgischer Anästhetika bei Patienten mit Leistenbruch wirksam reduziert. Laut der Hongkong-Studie verringert es somit das Risiko potenzieller Komplikationen, die normalerweise durch Anästhetika verursacht werden.