Schwaches Wasser im Waschbecken Wasserhahn

Autor: Ellen Moore
Erstelldatum: 17 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 23 November 2024
Anonim
Geringer Wasserdruck im Haus Ursachen und Lösung  - Zu geringen Wasserdruck beheben Anleitung
Video: Geringer Wasserdruck im Haus Ursachen und Lösung - Zu geringen Wasserdruck beheben Anleitung

Inhalt

Es gibt viele Ursachen für niedrigen Druck im Badhahn. Diese Art von Problem hängt normalerweise mit dem Sanitärsystem im Haus zusammen. Wenn Sie jedoch nur im Badezimmer einen schwachen Durchfluss feststellen, hängt das Problem möglicherweise eher mit dem Wasserhahn selbst zusammen.

Tap Patrone blockiert

Ein häufiges Problem hängt mit der Badezimmerhahnpatrone zusammen. Sedimente und Partikel können die Löcher in der Patrone blockieren und den Wasserfluss zum Waschbecken verringern. Dieses Problem tritt eher auf, wenn nur einem Wasserhahn das Wasser ausgeht. Sedimente im Wasser sammeln sich regelmäßig in der Patrone an. Entfernen Sie zum Auflösen den Griff und schrauben Sie die Überwurfmutter darunter ab. Entfernen Sie dann die Patrone (ein Objekt in Form einer kleinen Disc) und ersetzen Sie sie durch eine neue für Ihren Wasserhahn.


Geringer Wasserdurchfluss im installierten Wasserhahn

Einige Wasserhähne haben einen geringen Wasserdurchfluss. Dies ist eine Funktion der Patrone im Wasserhahn. Ein geringer Wasserdurchfluss spart Geld durch reduzierten Verbrauch. Wenn Ihr Wasserhahn vor dem Umzug installiert wurde und immer einen geringen Durchfluss hatte, kann dies der Grund sein. Wenn Sie den Wasserhahn installiert haben und der Durchfluss niedrig ist, überprüfen Sie im Handbuch, ob es sich um einen Wasserhahn mit geringem Durchfluss handelt. Wenn der verwendete Hahn einen hohen Durchfluss aufweist, ist das wahrscheinlichste Problem eine verstopfte Patrone, wie zuvor erwähnt.

Temporäre Probleme

Einige vorübergehende Probleme können auch einen geringen Wasserfluss im Waschbeckenhahn verursachen. Unter diesen kann es sich um einen blockierten Belüfter handeln, der auftritt, wenn sich Materieteilchen im Netz des Belüftersiebs oder in den Badezimmerrohren festsetzen. Schrauben Sie zur Reparatur den Belüfter von der Düse ab, waschen Sie ihn mit sauberem Wasser und ersetzen oder ersetzen Sie ihn durch einen neuen, um festzustellen, ob das Problem dadurch behoben wird.


In Bezug auf Sanitärprobleme

Installationsprobleme haben normalerweise einen niedrigen Wasserdruck an allen Wasserhähnen, nicht nur im Badezimmer. Die Probleme reichen von der Ansammlung von Sedimenten in Rohren bis hin zu komplexeren Problemen wie beschädigten Wasserleitungen. Wenn nur der Badhahn einen geringen Durchfluss hat, sollte das Problem in den Badrohren liegen. Überprüfen Sie die Ventile unter der Spüle und stellen Sie sicher, dass sie vollständig geöffnet sind. Wenn nicht, öffnen Sie sie gegen den Uhrzeigersinn. Wenn sie vollständig geöffnet sind, schließen Sie sie, trennen Sie die Hahnschläuche von der Wasserleitung, überprüfen Sie sie auf Sedimente und Verstopfungen und reinigen Sie sie. Bei schwerwiegenderen Problemen wird ein Klempnerservice dringend empfohlen.