So stellen Sie Ihre eigene elektrische Violine her

Autor: Robert Simon
Erstelldatum: 21 Juni 2021
Aktualisierungsdatum: 18 November 2024
Anonim
Klingen alte Geigen wirklich besser? | Sound & Science - Folge 4
Video: Klingen alte Geigen wirklich besser? | Sound & Science - Folge 4

Inhalt

Die elektrische Violine wurde erstmals in den 1920er Jahren vom Swing-Musiker Stuff Smith eingesetzt, obwohl er in letzter Zeit eher mit der klassischen Künstlerin Vanessa Mae verbunden war. Die Herstellung Ihrer eigenen elektrischen Violine erfordert eine jahrelange Ausbildung und spezielle Ausrüstung. Es ist jedoch möglich, eine Violine durch Hinzufügen eines Tonabnehmers umzuwandeln. Dies ist ein sehr einfacher Vorgang, mit dem Sie freier spielen können, da Sie nicht darauf achten müssen, dass sich die Resonanzbox des Instruments in der Nähe eines Mikrofons befindet.


Anweisungen

Eine elektrische Violine zu bauen ist sehr einfach (Jupiterimages / Polka Dot / Getty Images)
  1. Holen Sie sich einen Geigen-Pickup in einem lokalen Musikgeschäft oder im Internet. Sie sind leicht zu finden. Eine gute Abholung kostet ungefähr zwischen 40 und 60 Dollar.

  2. Befestigen Sie den Geber am Körper der Violine. Wie dies geschieht, hängt von der Tonabnehmergröße ab. Einige klemmen den Rand der Schachtel fest; andere werden mit einem Klebstoff fixiert.

  3. Platzieren Sie das Wandlerkabel von der Resonanzbox entfernt und stellen Sie sicher, dass die Berührbarkeit dadurch nicht beeinträchtigt wird. Sie können es mit einem Klebeband an der Unterseite des Körpers befestigen oder locker lassen, jedoch auf eine Weise, die nicht an einem unbequemen Ort bleibt.


  4. Schließen Sie das Kabel mit einem Standardstecker an den Verstärker an, und schließen Sie den Tonabnehmer und den Verstärker an.

Was du brauchst

  • Violine
  • Abholung
  • Kabel
  • Verstärker